die dümmsten sprüche der werbung

Diesmal von Mazda:

„typisch zoom zoom.“

Ah ja. Was ist zoom zoom? Etwa ein Motorengeräusch? Also wenn ein Auto zoom zoom machen würde, würde mich das schon ein bisschen verunsichern. Außer es wäre K.I.T.T. – mit eingeschränkter Sprachfunktion. Hasselhoffs Auto, das nur onomatopoetisch sprechen kann. Und was ist daran typisch? Wie macht ausgerechnet Mazda zoom zoom, wo andere Autos vielleicht nur brummen? Oder ist mit zoom vielleicht was ganz anderes gemeint? Die Vergrößerung, wie bei einer Kamera? Das typische an Mazda ist, dass die Autos größer sind? Und zwar zweimal so groß? Nein, jetzt hab ich es. Wenn sich ein Mazda nähert, dann wird er größer. Zumindest sieht es so aus. Zoom. Wenn sich der Mazda aber nicht bewegt und man sich ihm nähert, wird er auch größer. Doppelt zoom. Nur Mazda hat das erkannt und das ist typisch. Typisch zoom zoom.

10 Kommentare

  1. Markus

    Ich glaub ja schon lange, daß in der Werbung voll viel gelogen wird.

  2. räuber

    ach…!

  3. Markus

    Okay, „räuber“, das nächste Mal also NOCH offensichtlicher.

  4. bez

    sers unbekannte,

    zufällig auf die seite gestoßen..
    da ich u.a. für die agentur des „zoomzoom“-gebrabbel arbeite, hier nu ne auflösung des rätsels:
    genauso wie wir in deutschland, zumindest die verspielten unter uns, mit „brummbrumm“ ein auto synchronisieren, tun’s die amis mit „zoomzoom“…
    am intellekt mag zweifeln wer will..

    grüße
    bez

  5. Manuel

    Hallo.

    Genauso, wie Manuel ein Männername ist und kein Frauenname, ich also ein Unbekannter und keine Unbekannte bin, sagen die Amis zum Autogeräusch „vroom vroom“ und nicht „zoom zoom.“

    Zu „typisch“ sagen sie übrigens „typical“

    Aber auch wenn, macht das die Aussage des Spruches nicht weniger blödsinnig. Mazda ist typisch Auto? Ein Mazda macht Geräusche wie ein Auto, darum sollte man unbedingt, einen Mazda kaufen?

    Was ist dann der nächste Werbespruch, den ihre Agentur bastelt – „Milka, schmeckt wie Schokolade“?

    Was heißt überhaupt „WIR in Deutschland“, „die verspielten unter UNS“. Wart ihr etwa auch für die „Du bist Deutschland“ Kampagne verantwortlich?

    Und sagen sie wirklich „Schau mal da, was für ein schönes Brummbrumm“, wenn sie ein geiles Auto sehen?

  6. bez

    sers,

    ich bin gespannt auf den nächsten zynischen ausruf deinerseits.

    „unbekannte“ kann nicht nur die weiblichen personen ansprechen, sondern auch mehrere.. gut oder? zähl dich zu wem du willst – ich hoffe ich darf dich als über dreißig jährigen duzen?

    da ich in meinem ersten comment einige fragen schon geklärt habe, bsp dass mir die agentur nicht gehört und ich nur ab und an als freier mitarbeiter gebucht werde, oder ich dich als so neugierig und so klug halte, dass du selbst die schuldigen der hinterfragten werbekampagnen googlen könntest, belassen wir’s hiermit.

    nährboden zum wahllosen zerpflücken haste 😉

    gruß nach köln
    bez

  7. Manuel

    hm, nee, schade, in dem Posting davor war mehr zum Zerpflücken dabei. 🙂

    Wobei ein Freund von mir noch was von „typisch brumm brumm“ und „come in and find out“ geredet hat.

  8. bez

    zwischen der agenturen von „come in and find out“ und „zoom zoom“ liegen knap 650km luftlinie 😉

  9. Manuel

    Ja, aber geistig sind die ganz nah beieinander.

  10. bez

    du hast ja so recht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑