Schlagwort: song (Page 15 of 19)

Amerika, Amerika, im Foltern warst Du wunderbar

Das improvisierte Lied zum Freitag! Sowohl Musik und Text wurden im Moment der Aufnahme improvisiert. Der Song bezieht sich auf diesen Blogeintrag.

Und wer das Lied lieber hören möchte, statt zu sehen:

[audio:https://uiuiuiuiuiuiui.de/wp-content/uploads/2009/04/amerika.mp3|titles=Amerika, Amerika, im Foltern warst Du wunderbar]

Oder zum Download als mp3:

Amerika, Amerika, im Foltern warst Du wunderbar – Downloadlink als mp3

Und nun noch der Text zum Mitsingen:


Es gibt einen Präsidenten in Amerika,
das ist jetzt der werte Herr Obama.
Dieser hat jetzt raus gefunden, dass sein Vorgänger,
nicht so richtig nett war, denn er benutzte Folter.

Amerika, Amerika, im Foltern warst Du wunderbar!
Amerika, doch damit ist jetzt Schluss –
weil Folter einfach nicht sein muss!

Es war in Abu Ghraib und auch in Guantanamo,
wo mit dem sogenannten Waterboarding und auch anderen Taktiken so
mal eben die Gefangenen gequält wurden,
dabei weiß man doch, dass Folter nur das eine bringt,
nämlich dass die Gefangenen sagen, was man hören will, egal ob das die Wahrheit ist, oder nicht – jetzt denkt mal kurz nach …

Was wollte denn Bush beweisen – klar, ne Verbindung zwischen Al-Kaida und dem Irak.
Tja, es war keine da, doch mit Folter kriegt man hin,
dass der eine oder andere genau das sagt.

Und die Folter wurde angewandt, weil man versucht hatte, den Irakkrieg zu legitimieren.
Leider funktionierte das nicht so ganz und flog jetzt alles auf,
jetzt müssen sich die Leute von damals genieren
und kommen in den Knast,
ja, sie kommen in den Knast,
George Bush landet bald im Knast.

Ein Blog ist ein Blog ist ein Blog


Sowohl Musik und Text wurden im Moment der Aufnahme improvisiert. Die genannten Webseiten sind:

Alter Falter

Spreeblick

Gepflegte Konversation für den Weltfrieden (Nilzenburger)

Coffee and TV

Stefan Niggemeier

Promipranger

whudat (MC Winkel)

law blog

basic thinking

Hier das Texttranskript zum Mitsingen:

Ein Blog ist ein Blog ist ein Blog

Meine Fresse, Alter, geh zu „Alter Falter“, www.de
Oder, sie schreiben richtig schick, die Jungs vom Spreeblick, www.de
Oder, geh‘ zu „gepflegten Konversationen für den Weltfrieden“
denn dann werdet ihr Nils Bokelberg, als Nilzenburger lieben,
die Adresse hab ich jetzt mal ganz kurz vergessen,
währenddessen könnt‘ ihr auch fernsehn und Kaffee essen,
nämlich bei Dinslakens oder Bochums „Coffee and TV“
oder bei Niggemeier, das wird Euch langweilig nie,
www.de. ein Blog ist ein Blog ist ein Blog

Da hab‘ mich doch an meinem 7. Geburtstag mal kurz verspielt,
denn die Sache ist uiuiuiuiuiuiui.de ist 7 Jahre alt geworden, happy birthday, wo-oh, juchhe!
7 Jahre für 7 ui., na das ist doch wohl mehr als eine Schnapszahl,
so kann man sich das gut merken, das ist doch noch nicht mal eine Qual, Dominantseptakkord!

Und wollt ihr mal wissen, mit wem ist diese D-Prominente denn nun schon wieder schwanger?
Dann geh‘ einfach zu Kollege Pottschalk auf den Promipranger
www.de glaub ich, nee irgendwas mit joinr!

Einer der Kollegen mit ’nem coolen Namen und auch immer coolen Formulierungen im Blog,
das ist MC Winkel, der auf whudat whudat whudatdatdat, whudat whudat whudatdatdatdat rockt, www.de

Eigentlich interessiere ich mich ja gar nicht für die Juristereien,
doch der Kollege vom Lawblog schreibt so interessant, da verschlingt so was auch ein Laien…mann.

Happy Birthday 7 mal ui. www.uiuiuiuiuiuiui.de
Habe ich’s jetzt oft genug gesagt? Ja ich glaube, einer fehlt noch, okay, Dominantseptakkord.

Ein Blog, der hat nämlich nur ein paar Leser, deswegen müsst ihr nicht wirklich vorbeischauen.
Er hat mal Robert Basic gehört, doch dann ist er abgehauen.
Egal er war vorher auch nicht besser, trotzdem liest ihn jeder.
„Basic Thinking“, ich weiß es nicht, was da schlimmer ist: die Kommentare oder die Artikel?
Ich krieg jedenfalls davon Pickel.

Ein Blog ist ein Blog ist ein Blog – Downloadlink als audio (mp3)

NEU: in Blog ist ein Blog ist ein Blog – Downloadlink als video (mp3)

Hurra, hurra, ich bin wieder da!

Hurra, ich bin wieder da!

Dieses Lied kommt 2 Wochen zu spät, aber egal, hier ist das neueste improvisierte Lied zum Freitag:

Sowohl Musik und Text wurden im Moment der Aufnahme improvisiert. Hier das Texttranskript zum mitsingen:

Hurra, Hurra! Ich bin wieder da!
Oh Schreck, oh Schreck, ich bin wieder weg!

Oh Schreck, oh Schreck, 5 Wochen war ich weg!
Hurra, hurra! Ich bin wieder da!

5 Wochen bin ich zur See gefahr’n,
ich trotzte Seegang und andren Gefahr’n,
zum Beispiel das frühe Aufsteh’n
und abends musst ich in die Shows geh’n,
ich hab sie alle schon tausendmal geseh’n.
Ich musst‘ gähnen, ihr müsst das versteh’n,
jetzt kann ich Meer erst mal nicht mehr seh’n,
ich kann schon auf dem Wasser steh’n
und das war auch nur ein Verseh’n.
Ich sag dann mal „Auf Wiederseh’n“.

Hurra! Hurra! Ich bin wieder da!
Oh Schreck, oh Schreck, ich bin wieder weg!

Hurra!

Hurra, ich bin wieder da! – Downloadlink für das Lied als mp3.

Warum können nicht alle Frauen so aussehen wie Du?

Das improvisierte Lied zum Freitag – diesmal „Warum können nicht alle Frauen so aussehen wie Du?“. Sowohl Musik und Text wurden im Moment der Aufnahme improvisiert. Hier der Text zum mitsingen. Bitte abonniert auch meinen Youtube-Kanal.

Du bist so schön von Fuß bis Kopf.
Ich war so begeistert, als ich Dich trof.
Du hast den Körper einer Göttin und von einem Engel das Gesicht.
Warum sind die andern nicht so? Ich versteh‘ das einfach nicht.

Warum können nicht alle Frauen so aussehn‘ wie Du?
Schubidubidubidubidu.
Warum können nicht alle Frauen so aussehn‘ wie Du?
Schubdubidubidubidu.

Ich bin dann Dir aus den Augen gegangen, eigentlich Du mir
Ich wollte dann mit Dir Bier trinken, doch ich war alleine hier.
Ich hab Dich dann nie mehr in meinem ganzen Leben geseh’n,
doch ’ne Menge anderer Tanten und eins konnt‘ ich nicht versteh’n:

Warum können nicht alle Frauen so aussehn‘ wie Du?
Schubidubidubidubidu.
Warum können nicht alle Frauen aussehen wie Du?
Und zwar am besten noch alle Männer gleich dazu.

Warum können nicht alle Frauen… – Downloadlink für das Lied als mp3.

Das waren die 90s REMIX

Hier bei Spreeblick habe ich ein Lied des „Gepflegte Konversationen für den Weltfrieden„- Bloggers Nilzenburger entdeckt, dass er mal schnell über die 90er gemacht hat. Er hat ihn hier als Video und hier als mp3 gepostet, und hier die einzelnen Tracks zur Verfügung gestellt und aufgefordert, das Ganze zu remixen.

Habe ich hiermit getan, aber weil mir das nicht reichte, addierte ich noch ein wenig Stimme meinerseits, und so ist aus dem Song ein kleines Duett geworden. Ich wollte schon seit meiner Jugend mit Heike Makatsch ein Duett singen, aber das Viva-Girlie antwortete nie auf meine Briefe, da musste halt der Viva-Boy der ersten Stunde, Nils Bokelberg herhalten.

So, genug Dünnpfiff gequatscht, hier ist der Remix:

[audio:https://uiuiuiuiuiuiui.de/wp-content/uploads/2009/03/die-90s-uiremix.mp3]

Und wo wir gerade dabei sind, hier einige „vocal breakdown“ Werke:

Du bist so wow!
Hast Du Kaffee?
Party Disco Dancing
Das Leben ist beschissen

Viel Vergnügen!

ui. macht weiterhin Euren Song – ein Wahnsinn, diese Resonanz!

Also, wir hatten uns ja bereits auf das Tempo des Songs geeinigt, 95bpm. Jetzt ging es, um die Tonart, sie wird G-Moll sein.

Was? Wie kann das sein? Das werdet ihr Euch fragen, denn es wurde doch 3x für D-Moll gevotet und kein einziges mal für G-Moll?

Nun erkläre ich, wie ich das ausgewertet habe: Wir hatten 7 Votes, davon 5 für Moll, 2 für Dur. Also Moll. Dann hatten wir Votes für die folgenden Tonarten: A, Fis, D und C. Wenn man die Grundtöne dieser Tonarten nimmt und daraus einen Akkord baut, bekommt man einen Septakkord auf D, D7. In welcher Moll-Tonart kommt dieser nun vor? Richtig, in G-Moll als Dominantseptakkord.

Klingt kompliziert? Egal, das Lied wird in G-Moll sein und 95bpm haben.

Jetzt wage ich mich noch mal an die Texter unter Euch: Habt ihr Texte, die ihr vertont haben wollt? Das kann alles sein, Gedichte, Songentwürfe, was auch immer. Nun habt ihr die Chance, dass endlich mal ein richtiger Song daraus gemacht wird!

Diesmal bitte ich aber die Textentwürfe mir per E-Mail zu senden, da müsst ihr dann auch keine Angst haben, dass doofe Kommentare von anderen kommen. Deutsch oder Englisch, geht beides (andere Sprachen kann ich nicht), als reiner Text oder meinetwegen als angehängtes Word-Dokument oder .pdf oder was auch immer.

« Older posts Newer posts »

© 2026 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme by Anders NorenUp ↑