Bei meinem Soloprogramm „ui!“, als ich im Takelgarn in Düsseldorf spielte, improvisierte ich als Zugabe ein Lied. Nach Vorgaben des Publikums sollte es um die „Europakrise“ gehen und „Griechenland“ und „Rap“ sollten drin vorkommen. Mehr zu meinem Comedy und Musikkabarett-Programm gibt es auf www.manuelwolff.de – Viel Vergnügen:
Und nun noch der Text zum Mitsingen:
Liebe Leute, ihr esst doch auch gerne Gyros
und trinkt ganz gerne mal ’nen Ouzo,
ihr mögt Griechenlands Strände,
also ich fahr‘ da im Urlaub hin, was machst Du so?
Doch leider, leider, geht es diesem Land gerade schlecht
und nicht nur diesem, sondern auch Portugal
und auch Italien weiß nicht mehr, wo ihm der Kragen steht –
in ganz Europa ist das Geld all!
Wir brauchen Spenden gegen die Euro-Krise,
Euro steckt ziemlich in der Miese,
darum gebt alles, was ihr habt den Banken,
sie brauchen mehr, mehr, mehr, mehr!
Europa gehört vereint,
ich hab bei dem Gedanken an ein zusammengebrochenes Europa geweint,
ich kann mir nicht vorstellen, wie es weitergehen soll,
wenn Alles zusammenbricht ist Amerika wieder die Macht
und das war nicht so toll…
Europa steckt in der Krise,
der Euro macht nur noch Miese,
also gebt den Banken bitte, bitte all Euer Geld,
ich weiß, dass das den Banken so richtig gefällt.
Ich habe einen ganz witzigen Song von einer alten britischen Band, bzw. einem Duo „Chas & Dave“ entdeckt. War mal ein großer Hit, geht um eine Frau, die zu viel redet. Heißt „Rabbit“ und kuckt mal, die waren sogar bei Ilja Richters „Disco“. Eigentlich gefallen mir nur die ersten paar Sekunden des Liedes so richtig, und das Ende ist hervorragend und noch besser als der Anfang, aber kein Problem, geht eh nur 2 Minuten:
Der 91. Videoblog. Diesmal „In meiner Unterhose“ – das Lied.
Die 5 Filmfreunde haben nach der Titanic und Craig Ferguson festgestellt, dass sich fast jeder Filmtitel verbessern lässt, und zwar durch den Zusatz „in meiner Unterhose“
Eine sehr lustige Aktion jedenfalls, da musste ich natürlich ausprobieren, ob das auch als Lied funktioniert, viel Spaß:
Der weiße Hai – in meiner Unterhose
Die 7 Samurai – in meiner Unterhose
Drachenzähmen leicht gemacht in meiner Unterhose
Legenden der Leidenschaft in meiner Unterhose
Anakonda in meiner Unterhose
ein fisch namens wanda. in meiner unterhose
Kiss Kiss Bang Bang in meiner Unterhose
Das Leben der anderen in meiner Unterhose
Maria, ihm schmeckt’s nicht in meiner Unterhose
Er steht einfach nicht auf Dich in meiner Unterhose
The Virgin Suicides in meiner Unterhose
Manche mögen’s heiß in meiner Unterhose
Der Untergang. In meiner Unterhose.
Der bewegte Mann in meiner Unterhose
Kampf der Titanen in meiner Unterhose
Stirb langsam in meiner Unterhose.
Fluch der Karibik in meiner Unterhose
Charly und die Schokoladenfabrik in meiner Unterhose
Sie leben! in meiner Unterhose
highlander – es kann nur einen geben in meiner unterhose
Der Duft der Frauen in meiner Unterhose
Nebel des Grauen in meiner Unterhose
Blackhawk Down in meiner Unterhose
Kondom des Grauens in meiner Unterhose
Das kleine Arschloch in meiner unterhose
9 1/2 Wochen in meiner Unterhose
8mm in meiner Unterhose
28 Tage später in meiner Unterhose…
Die rechte und die linke Hand des Teufels in meiner Unterhose
Harry Potter & der Feuerkelch in meiner Unterhose
Der Mandant – in meiner Unterhose
Star Trek VI: Das unentdeckte Land in meiner Unterhose
Cowboys & Aliens in meiner Unterhose
“A.I. Künstliche Intelligenz” in meiner Unterhose
Wo ist Fred? In meiner Unterhose.
Nr. 5 lebt in meiner Unterhose
Super Size Me in meiner Unterhose
Anatomie in meiner Unterhose
Dirty Harry in meiner Unterhose
Schnappt Shorty in meiner Unterhose
denn sie wissen nicht, was sie tun in meiner Unterhose
Fame – Der Weg zum Ruhm in meiner Unterhose
Das Wunder von Bern in meiner Unterhose
das konzert in meiner unterhose
Früchte des Zorns in meiner Unterhose
Das letzte Einhorn in meiner Unterhose.
Ein Quantum Trost in meiner Unterhose
Das Fenster zum Hof in meiner Unterhose
Der große Diktator in meiner Unterhose
Ein ausgekochtes Schlitzohr in meiner Unterhose
Frau ohne Gewissen in meiner Unterhose
Eine Scheidung mit Hindernissen in meiner Unterhose
Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu in meiner Unterhose
der große coup. in meiner unterhose
Keine halben Sachen in meiner Unterhose
Planet der Affen in meiner Unterhose!
Der Patriot in meiner Unterhose
Das Boot in meiner Unterhose
Ein Mann sieht rot in meiner Unterhose
Findet Nemo – in meiner Unterhose
Die Geister, die ich rief in meiner Unterhose
Während Du schliefst in meiner Unterhose
Der letzte Exorzismus in meiner Unterhose
Aus der Mitte entspringt ein Fluss in meiner Unterhose
Vom Winde verweht in meiner Unterhose
Das Ding aus einer anderen Welt in meiner Unterhose
Und täglich grüßt das Murmeltier in meiner Unterhose
The Rock – Fels der Entscheidung in meiner Unterhose
Der unsichtbare Dritte in meiner Unterhose
Der Wixxer in meiner Unterhose
Das Pendel der Todes in meiner Unterhose
Das Leben ist schön in meiner Unterhose
Nobody ist der größte in meiner Unterhose
Die nackte Kanone in meiner Unterhose
Das Geheimnis meines Erfolges in meiner Unterhose
Was Frauen wollen in meiner Unterhose
Küss den Frosch in meiner Unterhose
der blutige pfad gottes in meiner unterhose
Das Parfum in meiner Unterhose
Die Purpurnen Flüsse in meiner Unterhose
Das Experiment in meiner Unterhose
nur 90 sekunden in meiner Unterhose
Die rote Flut in meiner Unterhose
Tage des Donners in meiner Unterhose
Und wieder gibt es hier ein kleines Lied. Ist nicht improvisiert und noch nicht mal lustig. Aber vielleicht gefällt Euch der Song, der sehr ehrlich ist und persönlicher als je zuvor. Freue mich auf Feedback:
Auch gepostet auf meinem Youtube-Kanal. Falls ihr bei Youtube seid, bitte auch da abonnieren, faven, kommentieren, „mag ich“ klicken und und und…
Wer das Lied hören will, aber mich dabei nicht sehen möchte:
Ich komme von hier, Du kommst von da
und hier in der Mitte ist alles wunderbar,
doch außen herum, da stimmt das alles nicht,
das macht mich ganz traurig, ich will das nicht.
Kann das denn gehen, kann das funktionieren?
Sollen wir es sein lassen oder einfach mal probieren?
Ich liebe Dich und Du bist mir sehr wichtig,
doch ich fürchte mit uns beiden, da passt das einfach nicht.
Ich habe Zweifel, verdammt Zweifel,
Zweifel die uns im Weg stehen.
Können wir gemeinsam in die Zukunft gehen?
Warum kann ich über Zweifel nicht einfach hinweg sehen?
Ich komme von hier, Du kommst von da
und hier in der Mitte ist alles wunderbar,
hier in der Mitte ist alles wunderbar,
doch…
Heute gibt es mal ein Liedchen. Ist nicht improvisiert und noch nicht mal lustig. Aber vielleicht gefällt Euch der Song, den ich mal schnell nach einer Idee komponiert hatte und nun mal aufgenommen habe. Freue mich auf Feedback:
Auch gepostet auf meinem Youtube-Kanal. Falls ihr bei Youtube seid, bitte auch da abonnieren, faven, kommentieren, „mag ich“ klicken und und und…
Wer das Lied hören will, aber mich dabei nicht sehen möchte:
Ich sitze auf dem Balkon und die Sonne geht nicht unter
Ich habe mich aufgeregt und komme jetzt etwas runter
in jeder Situation erkennt man etwas Wahres
am längsten Tag des Jahres
Er geht nicht vorbei
er geht nicht vorbei
er geht nicht vorbei
der längste Tag
Ich habe viel, so viel nachgedacht
ich weiß nicht, hat es überhaupt etwas gebracht
ich weiß nicht mehr, was falsch ist und was wahr ist
am längsten Tag des Jahres
Er geht nicht vorbei
er geht nicht vorbei
er geht nicht vorbei
der längste Tag
Gute Laune mit einem improviserten Improsong 😉 hey, hey, hey, gute Laune! Text und Musik sind im Moment der Aufnahme improvisiert. Viel Vergnügen:
Zu guter letzt noch der Text zum Mitsingen:
Hey, hey, hey, hey, ich hab‘ gute Laune, wie kann das sein?
Nun ja, dieses tolle Keyboard spielt fast von allein.
Ja, ich muss nur auf ein paar Knöpfe drücken und dann schauen, ich muss mich gar nicht mehr trauen, auf die falschen Tasten zu drücken, denn es gibt keine, ich drück einfach irgendwohin, ihr wisst schon, was ich meine, das Klavier spielt dann fast von alleine, ja, so was ist toll wie schöne lange schlanke Beine. Nur der Text, der ist noch ein Problem, denn dieses Keyboard kann nicht von alleine reden, ja, deswegen muss ich das noch alles selber machen und ich habe dann nicht besonders viel zu lachen, denn ich muss ja gleichzeitig den Rhythmus halten und mich bewegen, auch wenn ich kaum Tasten drücken muss, so ist das Leben eben. Es wird immer schwerer, denn ich kriege keine Luft mehr, weil es keine Pausen gibt in diesem Text, oh je, meine Güte, es ist wie verhext, ja, ich weiß auch nicht was das soll, ich find‘ es aber toll, trotzdem geht mir so langsam die Luft aus, ich schaue schon so langsam aus wie der Sänger der Spinner Murphy Gang, deswegen wär’s gut, wenn ich jetzt mal mit dem Orgelsolo anfäng.
Neueste Kommentare