Was ist die gefühlte Temperatur eines angepusteten Thermometers?

wie ist das mit der Temperatur?

Heute habe ich eine Frage an Euch und da ich mich ziemlich dumm stelle, seid ihr bestimmt schlauer und könnt diese beantworten. Und wenn nicht, schreibt wenigstens „ich mag Teddybären!“ in die Kommentare.

Und wenn Euch der Beitrag gefallen hat, gebt bitte etwas Props und Love zurück, in dem ihr:

meinen Youtube-Kanal abonniert. Dort erscheint auch mein nächstes Video und zwar morgen, 16 Uhr!

– Das Video auf Twitter, Facebook, Tumblr, etc. weiterverbreitet.

Danke.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

7 Gedanken zu „Was ist die gefühlte Temperatur eines angepusteten Thermometers?

  1. Erstens: Ich mag Gummibären.
    Zweitens: Die Antwort auf deine Frage ist gar nicht so kompliziert. Auf deiner Haut befindet sich ein zarter Schweißfilm. Dieser ist die ganze Zeit am Verdunsten (zu Wasserdampf). Aber nur die oberste Schicht kann verdunsten. Beim Pusten (oder Windstoß) wird diese immer wieder abgetragen. Dadurch verdunstet mehr. Für das Verdunsten wird jedoch Wärme (Energie) gebraucht. Das merkst du dann, indem du anfängst zu frieren.
    Grüße
    canislupus

  2. Wieso? Hast du noch nicht gewusst, dass an jeder Wetterstation Leute angestellt sind, die in Schichten stets die aktuelle gefühlte Temperatur messen? Auch die Pollenflugzeit und damit Heuschnupfengefahr wird mittels dieser Methode gemessen.

  3. Ich mag Teddybären wirklich gerne. 😉
    Ansonsten ist es mir definitiv zu warm dafür, mir über solche Dinge Gedanken zu machen……

  4. Nein, ich weiß aus dritter Hand, dass sie das ganz nach ihrem Gefühl machen. Und wenn das Ergebnis manchmal auch hart ist, vielleicht stimmt dann mit deren Gefühl was nicht.

  5. Ich mag den Macher des Ui 😉 Bei Thermometern wird die Temperatur durch pusten wohl nicht sinken, da auf der Messspitze keine Feuchtigkeit ist, die verdunsten kann und somit kühlt. Ich weiss es aber nicht so genau, weil ich kein Wissenschaftler bin.

Kommentar verfassen