Die 7 besten Kugelbahnen

Die schrägsten, verrücktesten, längsten, größten, kleinsten, absurdesten Kugelbahnen der Welt! Alle unglaublichen Strecken mit Video!

In unserer Reihe „die besten irgendwas“ stellen wir immer mal wieder die bestenSachen der Welt vor. Diesmal: Die besten Kugelbahnen!. Wenn ihr Ideen für weitere Kategorien habt, schreibt in die Kommentare, geht auch anonym!

die 7 besten Kugelbahnen der Welt

7. die kleinste Kugelbahn der Welt

6. Die Kugelbahn aus Papier

Wozu Geld ausgeben, wenn man eine Kugelbahn einfach aus Papier basteln kann? Hier ein besonders schönes Modell, dass ich ausgewählt habe, weil der holländische Filmer so lustig „Klinkkerbahn“ sagen kann:

5. Der Tisch

Auch eine Idee. In den Tisch ist eine phantastische Kugelbahn geschnitten:

4. riesige Outdoor-Kugelbahn mit Loopings

3. Zauberei mit Uberstix

Die Erklärung des Bauers kann man zwar nicht glauben, aber es stimmt tatsächlich!

2. die größte Kugelbahn der Welt im „House of Marbles“

1. Eine mit dem 3-D Printer gedruckte Kugelbahn

So, das war’s! Schreibt mir einen Kommentar, wenn ihr selbst noch tolle Kugelbahnen für die Liste kennt! Und checkt auch Die 10 besten Kettenreaktionen

23 Kommentare

  1. Nessi

    Und wann baust Du so eine Kugelbahn?

  2. Carmen

    Ich wünsche mir die zehn schönsten Puppenhäuser

  3. ui.

    Nein, nein und nochmals nein!

  4. Carmen

    Och bitte, bitte, bitte lieber Manuel *lieb guck*

  5. ui.

    Bin ich ein Mädchen oder was?

    Als nächstes kommt vielleicht „die 10 besten Monster Trucks“ oder „die 10 besten Tierattacken“, aber auf keinen Fall Puppenhäuser.

  6. Carmen

    Oooh wie schade. Trucks sind doch langweilig! Puppenhäuser sind viel schöner. Und wenn noch mehr für Puppenhäuser sind? Mach doch mal eine Abstimmung 🙂

  7. ui.

    Wer für Puppenhäuser ist, kann gerne seinen eigenen Blog bauen.

    Die 10 besten Biermarken oder so mach ich eher.

  8. Carmen

    10 schönste Spieluhren?

  9. Carmen

    Ich hab da noch eine Idee, die kam mir gerade,als ich bei einem Steuerbüro anrufen musste. Weiss aber nicht ob dass geht: die zehn schlimmsten Warteschleifen. Wäre vllt. auch ein gutes Thema für einem Blog Beitrag

  10. ui.

    nicht „schönsten“, auch nicht „schlimmsten“. „besten“.

    Ich glaube auch nicht, dass es so viele geile youtube-Videos von Spieluhren und Puppenhäusern gibt.

  11. Nikolai

    Die 10 besten Lego-technikfahrzeuge.

  12. Katrin

    müssen es denn videos sein?
    street art so generell
    oder 3D street paintings, strassengemälde, wie heisst das denn auf deutsch mann,
    Zaubertricks
    Kunstwerke aus Müll. ja warum nicht?
    generell alle Arten von Kettenreaktionen, aber das ist den Kugelbahnen natürlich sehr ähnlich. aber sehr schön 🙂
    Legotechnik, auch nett, Nikolai.
    aber ich lass mich auch gern überraschen, denn Kugelbahnen, das war einfach zu schön anzusehn.

    @Carmen. Wenn du Puppenhäuser magst und rein zufällig mal nach Nürnberg kommst: es gibt in der Spielzeugabteilung des GNM (Germanisches Nationalmuseum) – also NICHT im Spielzeugmuseum – eine wunder wunder wunderschöne Puppenhäusersammlung. So große sogar , daß man auf Leitern steigen muss, um überhaupt ins Obergeschoss sehen zu können. Ganz entzückend.

  13. ui.

    Das sind ja ne Menge Ideen! Soll auch erklärt werden, wie die Zaubertricks funktionieren?

  14. Katrin

    Nö.
    Warum auch? Dann ist doch der ganze Zauber weg. Tsssss.

  15. ui.

    Wieso? Für mich ist da kein Zauber weg und ich finde, wer was wissen will, was bekannt ist, sollte es wissen dürfen.

    Denndann kann man die Tricks lernen und sie anderen zeigen.

  16. Sunny

    Ich will bei Zaubertricks auch immer wissen wie die gehen. Diese Geheimnistuerei find ich schrecklich. Aber ich hab mich mal nen Abend mit Hans Klok unterhalten und aus denen bekommt man nix raus, obwohl er echt nicht mehr nüchtern war. Da geht nix. Wenn die andern auch so drauf sind dann wird das nix mit dem selber lernen und anderen zeigen. 🙁

  17. Katrin

    Ja, dann lern mal schön, Manuel 🙂

  18. ui.

    Aber Sunny, dann frag mich doch! Ich sag es Dir auch nüchtern 🙂

  19. Sunny

    Was? O_O Und ich mach mir die Mühe und füll Hans Klok ab. Das hätt ich mal früher wissen müssen. 🙂 Aber danke für das Angebot, ich komme darauf zurück

  20. Katrin

    Kuck mal, eine Kugelbahn, die Musik macht:
    https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q

    • ui.

      Geilo!

  21. Steffen

    Fischertechnik fehlt ebenfalls!

    https://www.youtube.com/watch?v=jnBO2ZcntZg

    • ui.

      Na ja gut, aber das ist ja jetzt nicht unbedingt eine der 15 besten Kugelnhnen, sondern eine relativ normale kleine Kuglbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑