Interessante Fakten über Ameisen

lustige Fakten über Ameisen

Aus der Reihe “die besten irgendwas”, die Reihe “die besten interessanten Fakten über Tiere“. Heute Ameisen!

– Es gibt 12.500 Ameisenarten und die Viecher kommen überall vor, sogar im Polarkreis und in der Wüste.

– vor ein paar Jahren ist eine Ameisenart entdeckt worden, die in australischen Teichen unter Wasser lebt.

– einige Ameisen züchten Pilze. Andere sammeln Briefmarken. – Ameisen sind fast immer im Krieg. Es gibt israelische und palästinensische Ameisen.

– Ameisen können mehr als das 20fache ihres Körpergewichts hochheben. So wie ich. Ich kann auch mehr als das 20fache des Gewichtes einer Ameise stemmen.

– Wenn die Ameisenkönigin stirbt, stirbt die ganze Kolonie – wegen Nutzlosigkeit. Man kann nur hoffen, dass Königin Beatrix keine Ameise ist.

– Alle Ameisen der Welt zusammengenommen wiegen so viel wie alle Menschen der Welt zusammengenommen.

Wenn ihr auch noch lustige Fakten wisst, über Ameisen und weitere Tiere, oder weitere Tiere vorschlagen wollt, schreibt einfach einen Kommentar!

zurück zur Übersicht: Die besten Tiere

Mein Youtube-Kanal (bitte abonnieren!)

Ant pic by Retro Lenses [CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0)] no changes made. Original source: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Portrait_of_an_ant,_profile_view.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.