Die Vögelein singen – scheiß Pandas!

Alle mögen Pandabären, dabei… – aber hört selbst. Das improvisierte Lied zum Freitag, wie immer sind Text und Musik im Moment der AUfnahme komplett improvisiert. Viel Vergnügen:

Und wer es lieber nur hören möchte und nicht sehen:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Oder zum Download als mp3: Ich will keine Pandabaeren mehr sehen

Und nun noch der Text zum Mitsingen:


Die Vögelein singen, sie singen ein Lied.
Sie tun auf den Bäumen rumspringen,
ich bin froh, dass es Vögel gibt!

Die Grillen, die zirpen. Sie zierpen so schön,
ich freu mich immer wieder
Grillen zirpen zu hören!

Es gibt so viele Tiere auf der Welt,
die sind alle wunderschön!
Doch ein Tier das nervt mich gewaltig,
ich will keine Pandabären mehr sehn!
Warum, muss ich jetzt nicht erklär’n!

DIe Mäuse die wuseln so schön umher,
viele Leute haben Angst davor,
doch ich freu mich über Mäuse sehr!

DIe Löwen können schön brüllen,
und sie sind überhaupt nicht gefährlich,
wenn man sich nur weit genug weg aufhält.

Viele mögen die Beisser und den Rachen von Löwen nicht,
aber es ist etwas, was mir gefällt!

Es gibt viele, viele Tiere auf der Welt,
von denen mir jedes einzelne gefällt.
Außer eines, das muss wirklich nicht sein:
Pandabären, die sind richtig gemein!

Warum werde ich jetzt nicht sagen,
denn ich ärgere mich gerade sehr,
denn ich weiß denn Refrain nicht mehr!

Es gibt viele Tiere, die sind wunderbar,
Krokodil, Orang-Utan, Tiger, Qualle und Gorilla,
hab ich schon Gorilla gesagt? Ich glaube ja,
aber es gibt ja auch noch Gnu, Lama und Zebra
alles besser als Panda,

denn der Pandabär ist das blödste Tier,
der Pandabär, der muss weg, nicht her!

Ihr gebt viel Geld aus, um sie in Transportkisten in deutsche Zoos zu fliegen,
dabei könnte man sie doch einfach erschießen,
und dann würden sie niemand nerven und halt einfach irgendwo rum liegen,
das wäre viel besser, ich erkläre zwar jetzt nicht warum,
aber glaubt mir, ich hab‘ Recht, Pandabären sind ziemlich dumm!

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

22 Gedanken zu „Die Vögelein singen – scheiß Pandas!

  1. „ich will keine Pandabären mehr sehn!
    Warum, muss ich jetzt nicht erklär’n!“

    Nun ja. Doch. Wer Krokodile lieber mag als Pandas, der hat richtig was zu erklären.
    Krokodile sind fiese Knilche und häßlich. Die machen mir ne Scheiß Angst. Und ich wünsche mir, dass die alle als Handtaschen oder auf Tellern enden.
    Pandataschen und Pandasteak will kein Mensch. Nein.
    Und ein bisschen Dummheit kann ja ganz charmant sein. Was mich zum Blaufußtölpel bringt, das dümmste und zugleich süßeste Tier der Welt…. Aber das ist eine andere Geschichte…

  2. Krokodile sind voll edle Tiere. Die letzten Dinosaurier. Da kann ein Panda nicht mithalten. Das einzige Tier, dass annähernd so dämlich ist, wie ein Panda, ist der Tapir.

  3. @ Katrin: Krokodile sind sehr schöne Tiere und sollten auf keinen Fall aussterben. Wusstest Du, dass Krokodilbabys sich bereits im Ei miteinander unterhalten? Sie geben Fieps-Laute von sich und halten so Kontakt zueinander. Die sprechen sich ab und schlüpfen dann alle gleichzeitig. Die sind auch nicht roh und hinterfotzig sondern in erster Linie Krokodil und das sehr erfolgreich. Manche Arten kümmern sich sehr liebevoll um ihren Nachwuchs. Als Handtasche finde ich sie sehr hässlich.

  4. Fiepen im Ei. Gruselig.
    „in erster Linie Krokodil und das sehr erfolgreich“ lol, naja. Leider. Das hilft alles nix, ich mag sie nicht, diese Unter-Wasser-Anschleicher.
    Schmecken ein bisschen wie Hühnchen.
    Hühner sind übrigens tausend mal dümmer als Pandas und Tapire zusammen. Aber auch lustiger.

  5. Das ist nicht ganz korrekt Carmen. Krokodile können nicht sprechen. Vor allem nicht vor der Geburt. Die meisten müssen es erst lernen. Schreiben und Rechnen lernen sie dann in der Schule. Um sich mit einem Alligator zu unterhalten, müssen sie erst Fremdsprachen lernen. Und Krokodilmamas haben oft ihre Kinder zum Fressen gern. Und der letzte Satz stimmt wirklich.

  6. Na, sag ich doch : Krokodile sind hässlich. Q.E.D. :p

    Aber jetzt mal im Ernst: Mögt Ihr unheimliche Spinnen auch so gerne wie unheimliche Reptilien? Da sitzt nämlich eine riesengroße richtig fette neben meinem Bett, eventuell sogar tot, weil sie hat sich schon seid geraumer Zeit nicht bewegt. Vielleicht macht sie sich aber auch nur zum Angriff bereit?
    Ich bräuchte Rettung.

  7. Sorry, aber wenn die Spinne bereits in die Angriffsstarre verfallen ist, ist es schon zu spät. Der Angriff kann jede Sekunde erfolgen, es besteht keine Hoffnung mehr für Dich. War schön, Dich gekannt zu haben!

  8. Ich weiss immer noch nicht, wieso Du keine Pandabären magst. Ich würde es gerne wissen. Löst Du das noch auf? Gibt es noch eine Fortsetzung mit der Erklärung? 🙂

Kommentar verfassen