Männer, wo seid ihr?

Ich werde zwar wie Alice Schwarzer klingen, und ich habe für die CDU noch nie was übrig gehabt, für Merkel erst recht nicht, aber die BILD-Schlagzeile gestern hat mich doch etwas stutzig gemacht. Zur Wahl von Merkel als Bundeskanzlerin schreiben sie ausgerechnet:

„Wo war ihr Mann?“

Sind wir wohl doch noch nicht so weit mit der Gleichberechtigung. Ja, wo war ihr Mann? Ist das nicht egal? Der ist weder selbst Bundeskanzler, noch Bundestagsabgeordneter, also war der Reichstag der einzige Ort, wo er gestern wirklich nichts zu suchen hatte. Vielleicht war er ja in der Küche? Man weiß es nicht, mir ist es auch vollkommen egal. Als ob zur Amtseinführung von Schröder damals gefragt wurde: „Wo sind seine vier Frauen?“

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

Kommentar verfassen