Page 47 of 562

Wozu Schlager hören, wenn es Queen gibt?

zehn finger fuer ein halleluja manuel wolff

Ein Ausschnitt aus „Zehn Finger für ein Halleluja!“ – Musikkabarett von Manuel Wolff.

„großartiger Entertainer … Ein herrlicher, intelligenter Spaß. Hingehen und freuen!“

„…brennt er zwei Stunden lang ein Gagfeuerwerk ab, springt, tanzt, hechtet u?ber die kleine Bu?hne, baut virtuose Puzzles am Klavier. Und gibt dabei noch ein bisschen Musikunterricht.“
(Kölnische Rundschau)

Weitere Infos, Auftrittstermine und mehr auf www.manuelwolff.de (Nicht vergessen, in den Newsletter eintragen, um Freikarten zu gewinnen!)

Buchungsanfragen an mail@manuelwolff.de

auffbteilen

auffbteilen

Es ist ja so, es gibt einfach kein besseres Stück der Rockgeschichte als „Bohemian Rhapsody“ von Queen. Der Text allerdings ist sehr unverständlich und ergibt überhaupt keinen Sinn. Was also, wenn man den Text einfach durch beliebige Schlagertexte ersetzt? Immer noch das Beste Stück?

Hier zum Mitsingen:

Mama, Du sollst doch nicht
um dei – i- i- nen
jungen we -i – -i nen
Mama, einst wird das Schicksal
wieder uns vere – i- i- i- nen.
ich, uuuuuuh,
werde es nie vergessen,
dass es auf Erden nur eine gibt die…
mich so heiß, hat geliebt, ma -a -a – ma

Damals, vor unendlich langer Zeit
da machten wir friesen, am Wasser uns breit,
Die Jahre vergingen wie Saus und Braus
aber breit seh’n wir Friesen auch heut noch aus
an der Nordseeküste –
am plattdeutschen Strand
sind die Fische im Wasser und selten an Land…

Siebzehn Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir,
karamba, karacho, es fährt ein Zug nach nir – gend -wo
tief in der Sahara auf einem Dromedara
Mendocino, Mendocino,
Mendocino, Mendocino
mein Freund der Baum ist tot – Bett im ko..o..o…oo..rnfeld

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber uns’re Liebe nicht
Hast Du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für Dich
Finger im Po, Mexico

Ich will 10 nackte Friseusen,
Anita! Ja – das macht die Katze froh – Katzeklo
Anita! ich lieb Dich, lieb Dich nicht! – Katzeklo
Anita! so heiß wie ein Vulkan – Katzeklo
heiß wie ein Vulkan – katzeklo
heiß wie ein Vulkan – katzeklo-o-o-o

Hossa, hossa, hossa, hossa, hoosa, hoosa –
mama mia, mama mia, Guildo hat Euch lieb
da hat das rote Pferd sich einfach umgedreht
gedreht
gedreht!

Wenn Du denkst, Du denkst dann denkst Du nur Du denkst
ich bin nur ein Mädchen beim Vögeln im Wiiiiind
Eviva – sie liebt de – e – e -n DJ
Griechischer Wein – es gibt kein bier auf Hawaii

Skifoan, Skifoan,
Einen Stern
der Deinen Namen trägt
hoch am Himmelszelt – den schenk ich Dir heute Nacht

Wunder gibt es immer wieder…

Ich liebe Google!

Immer wieder lustig, zu sehen mit welchen Suchbegriffen Leute durch google auf meine Seite finden. Die folgenden Suchbegriffe wurden alle mal bei Google eingegeben und ich bekam dadurch Gäste. Da ist einiges sehr verwunderliches dabei, denn ich bin mir oft sicher, dass ich über solche Sahen nie etwas geschrieben habe!

Hier meine persönliche Top 10 Liste:

10. „jetzt kostenlos spielen soll lange man will“
9. „Geschenke zum achtzigsten Geburtstag“
8. „hooligans köln“
7. „“wa heist englisch no comment“
6. „“ich möchte arch ficken“
5. „hildegard krekel nackt“
4. „nackte frauen am sand“
3. „fick in flugzeug“
2. „“bügelbrettbezug köln“
1. „steife jungs“

Elmar Hörig droht mit terroristischen Anschlägen

auffbteilen

Elmar Hörig, lange lange her Kult-Radiomoderator, später Gameshow-Moderator, laut Wikipedia gefeuert beim SWR wegen sexuellen Anspielungen und homophoben Schwulenwitzen, gefeuert bei seiner Fernsehsendung laut Wikipedia wegen sexuellen Anspielungen gegenüber Schülerinnen, fällt in letzter Zeit hauptsächlich auf Facebook und Twitter damit auf, dass er offensichtlich in die ultrabraune Ecke gerutscht ist und versucht, die letzten verbliebenen „Fans“ mit zu ziehen. Auf Twitter bezeichnet er sich per Username als „Kultcomedian“ (wozu man mal kurz im Namen aller Comedians sagen muss: Elmar Hörig war noch nie ein Comedian) und ist hauptsächlich damit beschäftigt, offene Flüchtlings- und Ausländerhetze als schwarzen Humor und Satire mehr als dürftig zu verkleiden.

Wenn man aber offen Selbstmordattentäter wünscht, bzw. selbst mit Selbstmordanschlägen gegen Flüchtlinge droht, geht das mehr als ein bisschen zu weit, und die Polizei sollte mal an seine Tür klopfen und Twitter müsste eigentlich auch tätig werden.

Dies hier postete Elmar Hörig:

https://twitter.com/Kultcomedian/status/667733640621740032

Unter einem öffentlichen Facebookposting, dass gegen Anti-islamismus das Beispiel des Christen Andreas Breivik brachte, der 77 Menschen umbrachte und fragte „Sind jetzt alle Christen Attentäter?“, um die Unsinnigkeit der Argumentaton der Rassisten klar zu machen, schreib Elmar Hörig:

„Nein, das ist ein Arschloch, aber so was passiert alle 10 Jahre 1 Mal. Der muslimische Terror jedoch täglich. Reicht das ????????“

Worauf ich antwortete: „8 Fragezeichen hintereinander zu schreiben, ist ein Zeichen von Geisteskrankheit, wusstest Du das?

Und den Terror des IS, der größtenteils Muslime umbringt, als „muslimischen Terror“ zu bezeichnen, ist ein Zeichen von Rassismus, wusstest Du das?“

und er schreib: „geschissen drauf“

worauf ich nachfragen musste: „Hast Du gerade selbst zugegeben ein geisteskranker Rassist zu sein?“

Da zwischendurch jemand einworf, dass da „die Weiber“ drauf stehen würden, weiß ich nicht, ob seine nächste Antwort, sich darauf bezog oder auf meine Rückfrage, jedenfalls schrieb er:

„So isses, und nur darum gehts“

Ich weiß es nicht, ich denke mir meinen Teil. Was für ein Absturz.

auffbteilen

Schon wieder ein terroristischer Anschlag

auffbteilen

Das ist gestern passiert:

Jüterbog in Brandenburg – Asyl-Begegnungsstätte bei heftiger Explosion verwüstet

Und ähnliches passiert täglich in Deutschland. Und in Jüterbog warnte der parteilose Bürgermeister vor Kontakt mit Asylbewerbern und sagte außerdem „Ich kann inzwischen gut damit leben, als Rassist beschimpft zu werden, da bin ich stressfrei.“

Wir haben ein heftiges Problem.

Wann kapieren wir es? Der Nährboden von ISIS ist Hass, Angst und Ablehnung von allem Fremden. Der Nährboden von Pegida, AfD, etc. ist…? Na?

Der beste Text zum Thema stammt von meinem großartigen Kollegen Matthias Seling: Wir werden gewinnen.

auffbteilen

Rumspacken auf der Bühne

manuel wolff spinnt rum

Mal ein etwas ungewöhnliches Auftrittsvideo von mir. Am Anfang eines Auftritts in Schwerte, habe ich einfach mal ein wenig herum gesponnen und das Publikum ein wenig verwirrt. Hatte ich halt Bock zu. Und ich glaube, es hat allen Spaß gemacht. Schaut mal rein:

auffbteilen

auffbteilen

Mehr von mir gibt es auf der Künstler-Homepage www.manuelwolff.de und in meinem Youtube-Kanal „ui.“ (der sich über Eure kostenloses Abonnements, Kommentare & Daumen hoch freut). Und wenn Euch der Quatsch gefallen hat, wäre super, wenn ihr die social media buttons benutzt, um es mit Euren Freunden zu teilen. Und hier einen Kommentar hinterlasst (geht auch ohne Anmeldung).

Meine Frage an Euch: Wovon wollt ihr mehr sehen?

Man kann ja über Alles reden

Als ich mal von Palma nach Köln flog:

ich hatte einen Gangplatz neben einem älteren Herrn, und weil ich ja so freundlich und charmant aussehe, ließ er es sich nicht nehmen, während des Fluges mich ein paar Mal anzuquatschen und mir Interessante Neuigkeiten mitzuteilen:

Als wir über die französischen Alpen flogen und man die schneebedeckten Berge sah, sagte er mir, dass die Berge schneebedeckt seien. Darauf antwortete ich mit einem netten „Ja, das sind sie in der Tat.“ Ich hätte auch „ich bin ja nicht blind!“ sagen können, aber wie gesagt, ich bin nett und charmant.

Später erzählte er mir: „Die Flugdauer ist ja ganz kurz! Nur 2 Stunden. Nach Gran Canaria ist es länger, da sind es 4 Stunden.“ Ich erzählte ihm, dass es noch länger geht: „Nach New York sind es 6 Stunden. Und zu Fuß noch länger.“

Später musste ich den netten Mann kurz mal zum Gang lassen, denn er musste auf die Toilette. Als er zurückkam – und das ist jetzt kein Scherz – sagte er zu mir: „Hm, komisch, ich habe ganz lange pinkeln müssen. Das kommt, wenn man viel trinkt.“ Ich versuchte ernst zu bleiben und antwortete: „Oh ja, ich kenne das. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich einmal 2 Becher Kaffee getrunken habe, und danach noch eine Cola. Danach musste ich pinkeln, solange habe ich noch nie gepinkelt.“

Dann wandte ich mich meinem anderen Nachbarn auf der anderen Seite des Ganges zu. Dieser hatte gerade sein Lunch verspeist und den Tee ausgetrunken und holte sich aus seinem Handgepäck so einen batteriebetriebenen Handventilator, wie sie des Öfteren als Werbegeschenke verteilt werden. Er schaltete ihn an, um damit seinen Bart zu trocknen, weil er beim Teetrinken nicht vorsichtig genug war!

Besser nicht ansprechen, dachte ich, als der Stewart den Gang heraufkam und jeden fragte, ob noch ein weiteres Sandwich erwünscht sei. Er hatte dabei den besten Gesichtsausdruck den ich je gesehen habe. Er schaute so, wie man schaut, wenn man wegen irgendwas angepisst ist, dabei aber eine Tätigkeit ausführen muss, die Freundlichkeit erfordert.

Stellt Euch mal vor den Spiegel und versucht freundlich zu lächeln, während ihr versucht sauer zu sein. Wer eine Digi hat, kann mir das Ergebnis schicken, das gibt dann eine neue Galerie. Mail an: mail@uiuiuiuiuiuiui.de

« Older posts Newer posts »

© 2026 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme by Anders NorenUp ↑