Neues aus der Kategorie „lustige Autokennzeichen„! Danke an Martin für das Bild:
Wenn ihr auch ein lustiges Autokennzeichen fotografiert, schickt es an mich! mail@uiuiuiuiuiuiui.de
Neues aus der Kategorie „lustige Autokennzeichen„! Danke an Martin für das Bild:
Wenn ihr auch ein lustiges Autokennzeichen fotografiert, schickt es an mich! mail@uiuiuiuiuiuiui.de
Konversation mit ihr, gestern:
Oma: Manuel, was ist denn ein Covergirl?
ich: Das ist ein Mädchen, dass vorne auf einem Magazin drauf ist, auf dem Cover.
Oma: Ach so. Also nicht ein Mädchen, dass gedeckt werden muss?
Liebe „ui. der Blog.“ Leser, hier ein neues Stand Up Comedy Set von mir! Mit ein paar Schrägen Gedankenverknüpfungen, es geht von einem erfolglosen Date, über eine tolle Geschäftsidee ins Nudistencamp und von da zu Facebookfreundschaften, Nazipornos, Gummipuppen und Softeis und letztendlich zu Angela Merkels größten Sätzen. Wie passt das alles zusammen? Schaut selbst:
Manuel Wolff ist Stand Up Comedian und Musikkabarettist und kann unter mail@manuelwolff.de gebucht werden, wenn er mal auch bei Euch auftreten soll. Mehr Infos auf seiner Homepage www.manuelwolff.de
Ich esse Hot Wings im Kentucky Fried Chicken, bin aber nicht asexuell. Wie passt das zusammen? Bzw. wieso sollte man asexuell sein, wenn man bei KFC isst? Nun ja, ich habe ein Gespräch von zwei Jugendlichen überhört und machte eben meine ganz eigenen Schlussfolgerungen. Was zu Trugschlüssen führt, aber was ein Trugschluss genau ist, erfahren wir auch in diesem äußerst wichtigen Video:
Das Video ist natürlich von meinem Youtubekanal „ui. Comedy, Quatsch, Vlogs & mehr“. Also, um immer als Erstes die Videos zu bekommen, nichts wie hin und den Kanal abonnieren! Oder Bookmarken! Und kommentieren! Und jeder der auch hier kommentiert, hat einen Platz in meinem Herzen! 🙂
Hotwings pic von Harsha K R from Bangalore, India (Hot Wings) [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/b…)], via Wikimedia Commons
Also um es erst mal klar zustellen: Was Facebook an Postings auf seiner Seite zulässt oder nicht, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, Facebook kann das ganz klar selbst entscheiden. Facebook ist eine Webseite, ein Dienst, der einem einen Service anbietet. Wenn man mit dem Service und den Bedingungen nicht einverstanden ist, muss man den Service nicht nutzen.
Das findet natürlich seine Einschränkung, wenn geltendes Recht verletzt wird. Nutzer von Facebook haben sich allerdings nicht nur an geltendes Recht zu halten, sondern auch an die AGB. Soll heißen, wenn Facebook – aus welchem Grund auch immer – sagen würde, das Wort „Banane“ dürfe in Postings nicht vorkommen, dann wäre das eben so.
Nur, was ist, wenn sich Facebook eben nicht an die selbst auferlegten Standards hält? Es gibt ja Gemeinschaftsstandards. Ich habe schon viele zur Gewalt aufrufenden, rassistischen Hass-Postings gemeldet, allerdings meist die Antwort von Facebook bekommen „Vielen Dank, bla bla bla… haben festgestellt, dass es nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt.“ Hm, kennen die eigentlich ihre eigenen Standards? Da fühlt man sich natürlich vor den Kopf gestoßen, wenn sie von dem Nutzer fordern mitzuhelfen und dieser dann so vor den Kopf gestoßen wird.
Denn in seinen Gemeinschaftsstandards schreibt Facebook ziemlich klar:
„Facebook entfernt sämtliche Hassbotschaften, d. h. Inhalte, die Personen aufgrund der folgenden Eigenschaften direkt angreifen:
Rasse,
Ethnizität,
Nationale Herkunft,
Religiöse Zugehörigkeit,
Sexuelle Orientierung,
Geschlecht bzw. geschlechtliche Identität oder
Schwere Behinderungen oder Krankheiten.
Die Präsenz von Organisationen und Personen, die Hass gegen diese geschützten Gruppen schüren, ist auf Facebook nicht zulässig. Wie bei allen unseren Standards vertrauen wir darauf, dass unsere Gemeinschaft uns entsprechende Inhalte meldet.“ (facebook.com/communitystandards/)
Dann gibt es allerdings die Facebookseite „Berlin wehrt sich“, die auch das die Tage vielgepostete Bild des toten Flüchtlingskindes am Strand gepostet hat. Schreibt allerdings dazu „Wir TRAUERN NICHT sondern wie FEIERN ES!“ und noch mehr.
Natürlich haben einige diese ekelhafte Menschenfeindlichkeit gemeldet, die eindeutig gegen Facebooksgemeinschaftsstandards verstößt. Diese bekamen dann folgende Rückmeldung von Facebook:
Wir merken also, Facebook ist das egal, Facebook will uns nur beschäftigen, Facebook will, dass wir uns möglichst lange auf Facebook aufhalten. Zeit für Deinen Freund und Helfer, die Polizei!
Die Berliner polizei hat nämlich – im Gegensatz zu Facebook – schnell reagiert. Sie haben einen Kommentar unter dem Bild dagelassen.
Und geschrieben, dass sie vorbeikommen. Vielleicht ein bisschen blöd, den Täter vorher zu warnen, aber immerhin waren sie wirklich da, wie sie laut Pressemitteilung bekanntgaben.
Die Polizei kam mit richterlich angeordnetem Durchsuchungsbefehl, nahm den Computer und zwei Mobiltelefone mit und „Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener und Volksverhetzung dauern an.“ Ätsch.
Ein kleiner Ausschnitt aus meinem Soloprogramm „ui!“, als ich es im Ateliertheater in Köln gespielt habe. Ich spiele ca. 1 mal im Monat im Ateliertheater, allerdings jetzt mein neues Programm „Zehn Finger für ein Halleluja!“. In anderen Städten spiele ich auch, alle Termine gibt es auf meiner Homepage manuelwolff.de.
und wenn ihr wollt, tragt Euch in den Newsletter ein, um einmal im Monat informiert zu werden und oft Freikarten zu gewinnen: Einfach mail mit „NEWSLETTER BESTELLEN“ an mail@manuelwolff.de.
Stand-Up-Comedy, Musikkabarett und ein Schuss Impro mit dem preisgekrönten Comedian und Kabarettisten Manuel Wolff. Auftritte bei Nightwash und Quatsch Comedy Club, Sieger Master Comedy Slam 2012, Euskirchener Kleinkunstpreis, 3. Platz Kabarett-Bundesliga, Online-Sieger Kabarettbundesliga, etc.
Nicht vergessen: Die Reaktion auf den rechten Terror in Rostock Lichtenhagen 1992 war, dass die Regierung und große Teile der Opposition eingeknickt sind und sogar das Grundgesetz geändert haben, um das Asylrecht einzuschränken. Pfui, Deutschland. Schande über Dich.
Und leider sagt mir mein mulmiges Gefühl, dass das wieder ähnlich passieren wird. Leistungen kürzen, mehr Länder als sichere Drittländer deklarieren, die rechte CSU in der Regierung haben…
Wenn braune Arschlochmenschen Terror machen und das Dummvolk klatscht, ist es nicht die Regierung, die dagegen kämpft, sondern es muss jeder einzelne von uns Gutmenschen sein.
Ich schäme mich für dieses Land.
© 2026 uiuiuiuiuiuiui.de
Theme by Anders Noren — Up ↑
Neueste Kommentare