Page 56 of 562

Das Silbenschluckproblem

tibidiiii.001

Es ist schon wieder Freitag und hier ist das improvisierte Lied:

auffbteilen

auffbteilen

Und hier der Text zum mitsingen:

Ich bin mal in den Buckinghampast gegangen … Buckinghampast?
Da hab‘ ich mir das Silbenschluckproblem eingefangen.
Aber ich wollte Euch jetzt nicht damit quälen,
wie ich manche Silverschlucke, so ist das eben.

Ich wollt‘ Euch eigentlich etwas ganz andres erzählen,
doch ich kann es mir jetzt nicht mehr auswählen.
Ich muss bei meinem Silbenblem hängen … bleiben
und dann werden wir uns wiedererkennen
darin, dass manchmal alle ein Sprachproblem haben,
doch das ist nicht so schlimm, andere werden viel größere Probleme haben,
z.B. dass man ein Wort auf das Gleiche Wort reimt,
das passiert nicht nur so Idioten wie Bushido,
sondern auch mir passiert das manchmal
und ich nehm’s auf und schmeiß es nicht in’s Klo, yeah, Orgelsolo!

Der Buckingham Past, der hat mir gepasst,
ich habe gerafft, dass es ’ne Königin gibt,
die da auf dem Thron sitzt
und sich oft verschmitzt
einen Witz über die Lippen lässt
,denn schließlich hasst sie nichts wie die Pest,
wie ihre Untertanen, die Untertanen, die Untertanen,
die es wagen, zu sagen
„Hallo Queen, wie geht es Dir?
Komm wir trinken doch mal ein Bier!“

Wenn ihr jetzt denkt, ich spinne, dann kann ich Euch nur ein 5-silbiges Wort sagen, nämlich Fotoaprat.

Die Frau, die mir in der Drogerie helfen wollte

Am Freitag traf ich mich also mit der Frau vom Drogerie-Eintrag.

Als erstes sagte sie: „Also ich kenne mich damit eigentlich auch nicht aus.“ Damit disqualifizierte sie sich sofort, und machte die ganze Aktion unsinnig, allerdings traute ich mich nichts zu sagen, denn sie war einen ganzen Kopf größer als ich.

Wir standen dann also vor dem Regal und schauten uns die tausenden von Mitteln an, wobei sie mir auch nicht sagen konnte, was denn nun stärker sei „ultra-stark“ oder „mega-stark“, beide wohlgemerkt von der gleichen Firma. Und ob „extra stark“ nun noch stärker als mega oder ultra sei, oder ob dass dann extra-mega-stark sein müsste, wusste auch niemand. Allerdings führte ich auch ein aufklärerisches Gespräch mit einem jungen Mann, der neben mir Haarlack kaufte. Es war ein frustrierendes Gespräch, denn er hatte ungefähr mein Alter, ich duzte ihn ständig und er siezte mich andauernd.

Letztendlich empfahl mir die Frau ganz einfaches Haarwachs, und nachdem ich es gestern ausprobiert habe, kann ich in der Tat sagen – es funktioniert.

Allerdings hilft mir das auch nicht weiter, denn ich habe festgestellt, dass ich nicht eine Frau suche, die mir das richtige Mittel empfiehlt, sondern eine, die mir zeigt und mit mir geduldig übt, wie ich mit dem Mittel meine Haare so hinbekomme, dass sie gut aussehen. Bitte melden.

Klavierunterricht

Ich hatte gerade eine Frau am Telefon, die nach Klavierunterricht für Ihren Sohn fragte. Wir vereinbarten einen Termin und ich fragte, was denn auf der Klingel steht. „Bläser“, sagte sie. Ich endete mit dem Scherz, ob sie auch Trompeten- oder Posaunenunterricht brauche. Dieser ging allerdings vollkommen an ihr vorbei und sie sinnierte noch darüber, ob Saxophonunterricht eine Option sei, als sie sagte: „Warte mal kurz!“ Dann hörte man kurz Stille und kurz darauf im Hintergrund die Stimme eines Mannes, der fragte: „Haben Sie ein schwarzes Kaninchen?“

Die Frau kam dann wieder ans Telefon und sagt mir, sie würde mich später nochmals zurückrufen. Wenn also von Euch auch jemand Klavierunterricht haben will, inklusive dummer Sprüche über Euren Nachnamen, dann meldet Euch bei mir. Aber passt auf Eure Haustiere auf.

Die Sonne scheint – Freude, Freude, Freude!

Die Sonne scheint

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Hurra! Hier ist das neueste improvisierte Lied, Text und Musik sind im Moment der Aufnahme improvisiert:

auffbteilen

auffbteilen

Und nun noch der Text zum Mitsingen:


Die Sonne scheint – Freude, Freude, Freude!
geh mal raus – heute, heute, heute!
in den Park – triff Leute, Leute, Leute!
gib nicht auf – Freude, Freude, Freude!

uuuh – die Sonne scheint, der Regen weint,
denn er hat keine Chance, wo-o-o-o-o-oh!

Die Sonne strahlt so wunderbar,
ich will nach draußen ist doch klar,
ins Schwimmbad oder FKK, ich weiß es nicht!

Denn wenn man hier hinter dem Büroschreibtisch sitzt und viel schwitzt
und nicht rauskommt – tja, dann weiß man nicht.

Warum bin ich drinnen und jetzt nicht draußen?
Nun ja, ich muss doch das Lied singen aber danach bin ich gleich draußen.

ein schwacher Reim, ich weiß, aber meine Güte es ist so heiß,
denn deswegen geh ich gleich zum Feierabend – noch ein kleines tolles Klaviersolo!

– Klaviersolo –

Die Sonne scheint – Freude, Freude, Freude!
geh mal raus – Leute, Leute, Leute, heute, heute, heute!
in den Park – triff Leute heute, Freude!
gib nicht auf, nein nein, gib nicht auf, nein nein, gib nicht auf
und geh mal raus,
raus, raus, raus!

« Older posts Newer posts »

© 2026 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme by Anders NorenUp ↑