Sollte Mathematik an Schulen unterrichtet werden?

Miss USA 2011

Okay, das Video, dass ich heute vorstellen möchte, ist großartig. Schönheitskönniginnen zählen ja nicht gerade zu den hellsten Köpfchen, gehört ja schon was dazu, sich von Männern für ihre Schönheit bewerten zu lassen. Und das im Jahr 2011. Miss USA Kandidatinnen sind auch so ein Fall. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass es den Veranstaltern peinlich ist, dass das ganze als eine Fleischbeschau gilt und deswegen zum Wettbewerb auch gehört, dass sie Fragen beantworten, um zu zeigen, dass sie auch was im Köpfchen haben. Was unsinnig ist, da sie ja nicht so viel im Köpfchen haben. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass die USA was Evolution angeht, auch nicht die hellsten köpfchen sind (irgendjemand wird mir den Satz wieder übel nehmen, obwohl er natürlich nicht so gemeint war) und in einigen Staaten schon durchgesetzt wurde, dass neben Evolution auch dieses pseudowissenschaftliche frei erfundene „Creationism“ Quacksalber-Zeugs unterichtet werden muss. Und dann kommen die Veranstalter an und bitten alle 51 Miss USA Kandidatinnen um ein Statement „Sollte Evolutionslehre in Schulen unterrichtet werden?“ – Natürlich sagt keine Kandidatin „Die Frage ist zu dumm, um sie zu beantworten und beleidigt die Intelligenz Eurer Zuschauer“, sondern einige sind so doof und sagen „nein“, andere sind vielleicht schlauer, wissen aber auch, dass man ja möglichst Zustimmung bei den Jurys braucht und versuchen Antworten zu basteln, die möglichst allen passen.

Das Video habe ich bei Nerdcore entdeckt, schaut mal rein (ihr müsst jetzt nicht, die ganzen 14 Minuten schauen, nur mal reinschauen, das Video, dass ich gleich vorstellen möchte, ist nämlich ein anderes)

(Wer übrigens sein Vertrauen in die Menschheit zurückhaben möchte, bitte Miss Vermount anschauen – zum Glück sind die alphabetisch geordnet – sie zweigt mit einer knappen superschlauen Antwort, warum „ja“ die richtige Antwort ist und bringt auch noch den Beweis der Evolutionstheorie unter und zeigt durch ihren Nebensatz für wie saudumm sie die Frage hält.)

Jetzt kommt aber der Höhepunkt. Eine genauso dämlich Frage wie „Sollte Evolution in der Schule unterrichtet werden?“ wäre „Sollte Mathe unterrichtet werden?“ (wer das nicht kapiert, bitte nicht diskutieren, sondern informiert Euch halt, Google hilft Dir weiter) und eine verdammt supertolle Filmemacherin, MacKenzie Fegan, hat eine Parodie darüber gemacht. Sie rockt:

1 Kommentar

  1. Gaggi

    Ich hab gehört, die Erde würde sich um die Sonne drehen, aber ich kann das nicht so recht glauben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑