Welchen Sinn macht ein Albtraum, wenn man davon nicht aufwacht?

Welchen Sinn macht ein Albtraum?

Das improvisierte Lied zum Freitag, Text und Musik natürlich im Moment der Aufnahme improvisiert, viel Vergnügen:

Und wer es lieber nur hören will, statt mich dabei zu sehen (wegen Albtraum und so):

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

oder als mp3:

Welchen Sinn macht ein Albtraum?

Und noch der Text zum Mitsingen:


Ich hatte einen Albtraum und bin nicht aufgewacht.
Welchen Sinn macht ein Albtraum, wenn man davon nicht aufwacht?

Ich hatte einen Wecker und bin nicht aufgewacht.
Welchen Sinn macht ein Wecker, wenn man davon nicht aufwacht?

Ich hatte einen Termin, doch bin nicht aufgewacht.
Welchen Sinn macht ein Termin, wenn man nicht aufwacht?

Ich hatte eine Kaffeemaschine, doch ich bin nicht aufgewacht.
Welchen Sinn macht eine Kaffeemaschine, wenn man nicht aufwacht?

Ich hatte eine Samba-Trommelgruppe, doch ich bin nicht aufgewacht.
Welchen Sinn macht eine Samba-Trommelgruppe, wenn man davon nicht aufwacht?

Ich hatte eine Eingebung, doch ich bin nicht aufgewacht.
Welchen Sinn macht eine Eingebung, wenn man davon nicht aufwacht?

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

8 Gedanken zu „Welchen Sinn macht ein Albtraum, wenn man davon nicht aufwacht?

  1. Oh Gott klingt ja wie Matthias Reim. Zumindest die Melodie. Ich hab befürchtet jetzt kommt gleich ein … Verdammt ich lieb Dich. Ich lieb Dich nicht… (Ich zitter grad noch ein bisl aber geht sicher gleich wieder)

  2. Na hab ich doch geschrieben. Verdammt ich lieb Dich etc. Vielleicht verwechsel ich das aber auch grad. Vielleicht wars ja auch die Münchner Freiheit an die es mich erinnert. Welche aber nicht weniger gruselig sind als Matthias Reim. Ich hatte das Gefühl die 80er sind wieder da 😉

  3. Bist Du Dir sicher, dass Du „Melodie“ meintest, denn verschieden Songs von Matthias Reim haben ja nicht dieselbe Melodie. Oder von Münchner Freiheit. Die Melodie des Songs da oben entspricht jedenfalls überhaut keiner Melodie von Matthias Reim oder Münchner Freiheit und klingt vor allem nicht nach 80ern. Eine Melodie allein ist auch nicht stilbildend.

    Bevor weitere solcher bösartigen Unterstellungen kommen, fordere ich den Tonbeweis.

  4. Oh je wo fang ich an. Tonbeweise sind grad aus. Nächste Lieferung erfolgt in 8-10 Wochen. Du hast natürlich vollkommen recht. Ich meine nicht die Melodie sondern eher diesen Keyboard Elektroorgelsound. Aber wahrscheinlich war das gar kein Elektroorgelsound und damit ist mein wenig fundiertes Wissen über Musik wieder bewiesen. Du glaubst doch nicht, dass ich mich mit einem Musikwissenschaftler auf ein Streitgespräch über Musik einlasse. Da zieh ich den kürzeren und das weiß ich. Also wayne interessiert was ich denke? Vergiss einfach meine Posts und lass Dich nicht weiter aufziehen von mir. Bussi

Kommentar verfassen