CDU: Sicherheit statt Freiheit

Neues CDU-Wahlplakat mit Wolfgang Schäuble

Ein Wahlplakat zeigt Schäuble beim Studieren einer Zeitung mit dem Wahlslogan:

Wir haben die Kraft für Sicherheit und Freiheit

Für jeden Satiriker ein Hohn und Grund genug für netzpolitik.org zum „Remix-Wettbewerb“ herauszufordern. 120 kreative Menschen haben bereits teilgenommen und die folgenden Plakat-Bearbeitungen gefallen mir am Besten.

Am einfachsten und aussagekräftigsten ist wohl das hier:

sicherheit-freiheit-schaeuble-cdu-1

(von thomas)

Wobei es sicherlich genügend Hornochsen Wähler gibt, die selbst das unterschreiben würden, in ihrer unendlichen Angst vor dem wunderbaren gefährlichen  Leben.

Auch gut und aussagekräftig finde ich die folgenden Variationen:

sicherheit-freiheit-schaeuble-cdu-2

(von ruffson)

Besonders gut finde ich den hier (von L\’g.):

sicherheit-freiheit-schaeuble-cdu-3

sehr clever auch dieser (von Dirk):

sicherheit-freiheit-schaeuble-cdu-4

nochmal ruffson:

sicherheit-freiheit-schaeuble-cdu-5

Und von Frittux noch ein Hervorragendes:

sicherheit-freiheit-schaeuble-cdu-6

Und da aller guten Dinge 7 sind, zum Schluß etwas ganz anderes, unser Liebling Zensursula von Avengerduce:

starke-leugen-zensursula

Weitere Ergebnisse findet man hier. Und wer selbst mitmachen will, bekommt hier alles, was er braucht.

9 Kommentare

  1. Jochen Mai

    Irgendwie weiss ich nicht, soll ich heulen oder weinen? Anders kann ich das im Moment nicht mehr ausdrücken, was mit den Parteien und den Gefolgsleuten abgeht. Die Plakate sollte man drucken und über die Originalplakate kleben.

    Gruss, Jochen

  2. ui.

    Du wirst doch hier nicht etwa zu kriminellen Handlungen aufrufen?

  3. Jochen Mai

    Ähm, sorry…im Moment kotzen (sorry für den Ausdruck) mich gewisse Politiker an…da kann sowas mal vorkommen…das würde ich aber niemals machen 😉

    Im Ernst…man sollte entsprechende Plakate vielleicht neben die Originalplakate aufstellen….

  4. Michael

    Die Politiker bekommen das was sie verdienen 😉

  5. Halliway

    Ich wäre auch dafür, dass man das eine oder andere „gefakte“ Wahlplakat mal neben das Original hängt. Damit kämen wir „der Wahrheit“ wenigstens etwas näher ..

  6. ui.

    @Michael: Nee, die Politiker verdienen nicht das, was sie bekommen.

  7. Caro

    @Jochen Ausdrucken? Du Internetausdrucker!! (Sorry, mein Lieblingsschimpfwort, das ich so oft wie möglich benutze.) Mal im Ernst: Daneben stellen finde ich eine super Idee. Mach das und schick mir dann bitte Fotos davon! :))

  8. Tim

    CDU = chaotisch desolat unterallersau

    unterm Strich Volksverarsche hoch 20 … CDU-Wähler würden auch gute Lemminge abgeben … blick geradeaus und immer weiter zum Abgrund laufend

  9. rascal

    hehe, echt cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑