Mit der Bahn nach Berlin

Mit der Bahn nach Berlin

Als ich letztes Jahr in Berlin mein Solo-Programm spielte, blieben einige Zuschauer nach der Show und wir improvisierten noch einen gemeinsamen Song: Mit der Bahn nach Berlin – Text und Musik sind selbstverständlich im Moment der Aufnahmen frei improvisiert. Viel Vergnügen:

Und wer es lieber hören statt sehen möchte:

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Und noch der Text zum Mitsingen:

huuuuu uuuuuh bada bab bab bab bab
uuuu- huuuu

uhuhu – uhuhu
uhuhu – uhuhu
uhuhu – uhuhu

Ich möchte heute mit der Bahn,
am liebsten mit dem ICE von Köln nach Berlin fahr’n.
Ich zahle dafür gerne’n guten Preis,
denn Bahn fahren ist viel besser als Autofahren, ohne Scheiß.
ihr mögt zwar denken, die Preise sind total überhöht,
und der Service des Personals ist einfach unerhört
doch auf der Bahnschiene ist man sicher,
na ja, außer die Radachse ist gebrochen

uhuhu – uhuhu
uhuhu – uhuhu
uhuhu – mit der Bahn nach Berlin

uhuhu – uhuhu
uhuhu – uhuhu
uhuhu – mit der Bahn nach Berlin

Denn in Berlin gibt’s tolle tolle Dinge, zum Beispiel die Eisdiele am Alexanderplatz.
Oder die Parks und die Müllhalden, weil sich da schon manch einer getroffen hat.
Doch am besten ist das kleine Theater in Schöneberg, dass auf den Namen O-Tonart hört,
wo immer auch ein Platz auch für Dich frei sein wird, aber wo es auch keinen stört.

uhuhu – uhuhu
uhuhu – uhuhu
huhu – mit der Bahn nach Berlin

uhuhu – uhuhu
uhuhu – uhuhu
huhu – mit der Bahn nach Berlin

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von "ui. der blog.", Außerdem "ui. der vlog." auf Youtube und diverse andere Projekte. Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott. G+

2 Gedanken zu „Mit der Bahn nach Berlin

  1. Wunderschön ist das Lied zusammen mit Deinem Publikum. Ich habs mir jetzt schon ein paar mal angehört und ich finds einfach toll!

  2. Ja, das war wirklich ein wunderschöner Abend in Berlin und es hat sehr viel Spaß gemacht, mal mit Dir zusammen auf der Bühne zu stehen!,-) Weiter so!

Kommentar verfassen