Monat: Juni 2011 (Page 1 of 4)

Sollte Mathematik an Schulen unterrichtet werden?

Miss USA 2011

Okay, das Video, dass ich heute vorstellen möchte, ist großartig. Schönheitskönniginnen zählen ja nicht gerade zu den hellsten Köpfchen, gehört ja schon was dazu, sich von Männern für ihre Schönheit bewerten zu lassen. Und das im Jahr 2011. Miss USA Kandidatinnen sind auch so ein Fall. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass es den Veranstaltern peinlich ist, dass das ganze als eine Fleischbeschau gilt und deswegen zum Wettbewerb auch gehört, dass sie Fragen beantworten, um zu zeigen, dass sie auch was im Köpfchen haben. Was unsinnig ist, da sie ja nicht so viel im Köpfchen haben. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass die USA was Evolution angeht, auch nicht die hellsten köpfchen sind (irgendjemand wird mir den Satz wieder übel nehmen, obwohl er natürlich nicht so gemeint war) und in einigen Staaten schon durchgesetzt wurde, dass neben Evolution auch dieses pseudowissenschaftliche frei erfundene „Creationism“ Quacksalber-Zeugs unterichtet werden muss. Und dann kommen die Veranstalter an und bitten alle 51 Miss USA Kandidatinnen um ein Statement „Sollte Evolutionslehre in Schulen unterrichtet werden?“ – Natürlich sagt keine Kandidatin „Die Frage ist zu dumm, um sie zu beantworten und beleidigt die Intelligenz Eurer Zuschauer“, sondern einige sind so doof und sagen „nein“, andere sind vielleicht schlauer, wissen aber auch, dass man ja möglichst Zustimmung bei den Jurys braucht und versuchen Antworten zu basteln, die möglichst allen passen.

Das Video habe ich bei Nerdcore entdeckt, schaut mal rein (ihr müsst jetzt nicht, die ganzen 14 Minuten schauen, nur mal reinschauen, das Video, dass ich gleich vorstellen möchte, ist nämlich ein anderes)

(Wer übrigens sein Vertrauen in die Menschheit zurückhaben möchte, bitte Miss Vermount anschauen – zum Glück sind die alphabetisch geordnet – sie zweigt mit einer knappen superschlauen Antwort, warum „ja“ die richtige Antwort ist und bringt auch noch den Beweis der Evolutionstheorie unter und zeigt durch ihren Nebensatz für wie saudumm sie die Frage hält.)

Jetzt kommt aber der Höhepunkt. Eine genauso dämlich Frage wie „Sollte Evolution in der Schule unterrichtet werden?“ wäre „Sollte Mathe unterrichtet werden?“ (wer das nicht kapiert, bitte nicht diskutieren, sondern informiert Euch halt, Google hilft Dir weiter) und eine verdammt supertolle Filmemacherin, MacKenzie Fegan, hat eine Parodie darüber gemacht. Sie rockt:

Geiler als die Mondlandung: Kaffee ohne Milch

uiuiui7: Ich hab gestern nacht live im Fernsehen was gesehen, das war geier als die Mondlandung
\/\/¬?4: noch geier?
uiuiui7: geiler.
uiuiui7: das hier:
uiuiui7: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,375958,00.html
uiuiui7: und wenn Du noch mal veröffentlichst, dass ich weine, erschiess ich Dich.
\/\/°4: Tja, wer Mädchen in den Wald schmeißt, bekommt Tränen zurück.
uiuiui7: pah. Du bist ja auch eins, Du trinkst Deinen Kaffee mit Milch!
\/\/°4: Nur Barbaren und Italiener trinken ihren Kaffee ohne Milch. Also, nur Barbaren trinken ihren Kaffee ohne Milch.
uiuiui7: Kartoffelfresser.
\/\/°4: Stimmt, die trinken ihren Kaffee auch ohne Milch.

\/\/°4: Wird bei „Aber Dank Blablabla“ „Dank“ großgeschrieben?
uiuiui7: nein, aber auf jeden Fall Blablabla
\/\/°4: ok

uiuiui7: ich steh kurz vor dem Herzinfarkt.
\/\/°4: besser als kurz dannach

\/\/°4: Ich muss mal zur Post.
uiuiui7: Prost

Neulich in Augsburg

Wobei „neulich“ übertrieben ist – letzten August war ich im Theater in Augsburg um Benefiz für „Augsburg against AIDS“ zu spielen. Eine Gala mit vielen Bands und anderen Künstlern, riesige Bühne, alles schick und auf Hochglanz poliert. Ich durfte auf einem riesigen tollen Steinway spielen und als ich vor der Show im Zuschauerraum saß, sah alles schon phantastisch aus. Nach der Show wollte ich ein Foto des edlen Zuschauerraumes machen und da auch den Flügel drauf haben – hatte leider nur mein altes Handy mit – da stellte ich fest, dass der Flügel nur in Richtung des Publikums geputzt und poliert war. Die Seite mit dem Rücken zum Publikum hatten sie wie Hollywoodkulissen einfach staubig und dreckig gelassen. Also schrieb ich „ich war hier“ auf den Staub und setzte meine Unterschrift drunter – mal schauen, ob ich irgendwann da nochmal spielen darf und dann meinen alten Schriftzug entdecke. Sieht man in dem Foto leider kaum:

Theater Augsburg Flügel - Augsburg against AIDS

Hey, hey, hey, gute Laune!

hey, hey, hey, ich habe gute Laune

Gute Laune mit einem improviserten Improsong 😉 hey, hey, hey, gute Laune! Text und Musik sind im Moment der Aufnahme improvisiert. Viel Vergnügen:

Zu guter letzt noch der Text zum Mitsingen:


Hey, hey, hey, hey, ich hab‘ gute Laune, wie kann das sein?
Nun ja, dieses tolle Keyboard spielt fast von allein.
Ja, ich muss nur auf ein paar Knöpfe drücken und dann schauen, ich muss mich gar nicht mehr trauen, auf die falschen Tasten zu drücken, denn es gibt keine, ich drück einfach irgendwohin, ihr wisst schon, was ich meine, das Klavier spielt dann fast von alleine, ja, so was ist toll wie schöne lange schlanke Beine. Nur der Text, der ist noch ein Problem, denn dieses Keyboard kann nicht von alleine reden, ja, deswegen muss ich das noch alles selber machen und ich habe dann nicht besonders viel zu lachen, denn ich muss ja gleichzeitig den Rhythmus halten und mich bewegen, auch wenn ich kaum Tasten drücken muss, so ist das Leben eben. Es wird immer schwerer, denn ich kriege keine Luft mehr, weil es keine Pausen gibt in diesem Text, oh je, meine Güte, es ist wie verhext, ja, ich weiß auch nicht was das soll, ich find‘ es aber toll, trotzdem geht mir so langsam die Luft aus, ich schaue schon so langsam aus wie der Sänger der Spinner Murphy Gang, deswegen wär’s gut, wenn ich jetzt mal mit dem Orgelsolo anfäng.

« Older posts

© 2025 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme by Anders NorenUp ↑