Gewinne, Gewinne, Gewinne: Telefon, Flachbildschirm, Buch?


Ich bekam einen Anruf von einem Gewinnspiel. Die Dame fragte, ob ich mitmachen wolle, ich könne ein Telefon gewinnen. Ich sagte: „Nein danke, wie sie sich sicherlich denken können, habe ich bereits eines.“

Und dann noch „Aber ein Buch würde ich gerne gewinnen, so etwas habe ich noch nicht.“

Seltsamerweise legte sie auf. Seltsam auch die ganzen Fensterscheiben an Geschäften, auf denen Plakate hängen auf denen „plakatieren verboten!“ steht.

Irgendwas stimmt in dieser Welt nicht. Es gibt WM-Gewinnspiele, bei denen man tippen muss, wer Weltmeister wird und man bekommt als Preis einen Flachbildschirmfernseher. Nach der WM. Ein weiteres Gewinnspiel, dass die Einsendung der lustigsten Videos prämierte, gab einem als Gewinn eine Videokamera.

Liegt da der Denkfehler bei mir?

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

2 Gedanken zu „Gewinne, Gewinne, Gewinne: Telefon, Flachbildschirm, Buch?

  1. Ja.
    Einer zumindest: Den Fernseher kauft man sich vor der WM und kriegt hinterher das Geld zurück. Also hat man darauf schon die Spiele gesehen. Das ist dann nicht ganz unlogisch.

    Bei dem Rest stimme ich dir zu, da kann man nur den Kopf drüber schütteln.

Kommentar verfassen