Lustige Vögel und traurige Delphine

 

lustige Vögel

Warum Delphine traurig sind. Oder fröhlich. Und warum der Kookaburra der Lachvogel ist. Und was er mit den Delphinen zu tun hat. In Berlin. Klingt verwirrend? Dann schaut halt diesen Videoblog. Und denkt dran: Mein Soloprogramm am 12. + 13. Oktober in der UfaFabrik in Berlin. Hier alle meine Termine.


Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Ein wunderbarer Blog, ich könnte Dir noch stundenlang zuhören. Werd Dich wohl doch mal live sehen müssen 😉 Der Vogel heisst übrigens „der lachende Hans“, nicht „Lachvogel“ und gehört zu der Familie der Eisvögel. Er kommt ausschließlich in Australien und Tasmanien vor. Der andere, den Du beschreibst, ist der „tatsächliche Eisvogel“, der hier lebt.

    Wäre die Delfinhaut anders gezeichnet, würde vielleicht mehr drüber nachdenken und verstehen, dass so ein Delfin nicht zwingend glücklich ist, wenn er in einem Delfinarium in einer Delfin-Show vorgeführt wird.

  2. Übrigens, sagt man in Australien, dass wenn man den Kookaburra hört, dann regnet es am nächsten Tag.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.