Tag: 26. Juni 2009

Die Nachrichten gesungen und improvisiert


Das improvisierte Lied zum Freitag diesmal in etwas anderer Form. Nachrichten sollten immer gesungen werden, dann sind sie leichter zu ertragen. Hier kommen die Nachrichten über Michael Jackson, Isabell Werth, den Iran und das Wetter – der Text ist natürlich im Moment der Aufnahme komplett improvisiert.

Wie es dazu kam: Es gibt im Improvisationstheater ein Spiel, dass „Hoedown“ heißt, welches ich zum ersten Mal bei der britischen und amerikanischen TV-Impro-Show „Whose Line Is It Anyway“ gesehen habe und bei englischsprachigen Improcomedy-Gruppen sehr weit verbreitet ist, in Deutschland kaum.

Es handelt sich um einen Country-Song mit 4-zeiligen Strophen, Melodie und Begleitung sind – im Gegensatz zu Improvisationstheater normalerweise – vorgegeben und immer gleich. Das heißt, der Witz beschränkt sich darauf, ohne viel nachzudenken zu einem Thema einen Vierzeiler herauszuschleudern – mit teilweise überraschenden lustigen Ergebnissen.

Kürzlich sah ich wieder so einen Hoedown und da kam mir Idee dies jetzt auch regelmäßiger zu versuchen und zwar immer auf die Nachrichten des Tages bezogen. Meinen ersten Versuch seht ihr oben, wenn mir das gefällt mache ich vielleicht eine neue Kategorie daraus, also nicht nur Freitags.

Hat jemand Feedback? Bitte in die Kommentare schreiben.

Witze über Michael Jacksons Tod

Michael ist verblichen – Es hat nur wenige Stunden gedauert, Michael Jackson war noch gar nicht offiziell für tot erklärt, da krochen die Ratten aus ihren Löchern, um gemeine, pietätlose, doofe, schlechte und unwürdige Witze über den Tod von Michael Jackson zu machen.

Ich möchte mich gar nicht davon ausnehmen und schäme mich auch ein bisschen, dass ich berichtete, dass gestern zwei berühmte weiße Frauen gestorben sind.

Die Nachricht vom Tod Michael Jacksons war schon schockierend genug, doch einigen reichte das nicht, so wurde auf Twitter kurz später auch der Tod von Jeff Goldblum und Heino verkündet – was natürlich Quatsch ist.

Achtung Eilmeldung: Der Mord an Michael Jackson ist jetzt aufgeklärt

Wortvogel schrieb in seinem Artikel noch einen Satz, der einigermaßen okay war:

„Durch diesen Abgang bleibt ihm zumindest erspart, irgendwann doch noch in den Knast zu gehen, in Unwürde zu altern, oder sich in Las Vegas zu prostituieren.“

In den Kommentaren allerdings kamen dann von jemand anderem die billigen Scherze, z.B.:

– Als ich las, dass er eingeliefert worden sei, dachte ich nur: Gott, hoffentlich kein Kinderkrankenhaus.

– Weltweit strömen Fünfjährige auf die Straßen und feiern.

– trauern wir um diesen großen Star und nicht zu vergessen das junge Leben, das ihm ins Grab folgte: seine Nase.

– “But they say the sky’s the limit
And to me that’s really true
And my friends you have seen nothin’
Just wait ’til I get through…

Because I’m dead, I’m dead…”

Woanders liest man:

„Viel schlimmer wärs wenn Chuck Norris tot wär“

und die Verbindung zum Thema, dass das Netz gerade bewegt:

„Kinderpornosperren zeigen erste Wirkung: Michael Jackson tot!“

Beim Twitter-Stream der Satire-Zeitung „The Onion“ heißt es:

„Last Piece Of Michael Jackson Dies“

und noch woanders schreibt jemand:

„Michael Jackson ist einer der besten sänger der welt!!“

Das ist jetzt echt geschmacklos…

Nie mehr Moonwalk: Michael Jackson tot


Ich wollte diese blöde Überschrift vorwegnehmen, bevor morgen Tageszeitungen mit ähnlich holprigen Reimen und schlechten Wortspielen auftrumpfen. Mittlerweile hat es wohl jeder mitbekommen: Michael Jackson, der „King of Pop“ ist tot, Vermutungen zufolge mißbrauchte er verschreibungspglichtige Medikamente. Er wurde in LA mit Herzstillstand im Krankenhaus eingeliefert, nachdem er in der Wohnung gefunden wurde, als er schon nicht mehr atmete. Zwischenzeitlich sprachen einige Medien von einem Koma, aber mittlerweile bestätigen TMZ, CNN. Spiegel Online, LA Times, CBS und weiter Medien den Tod. Wird also nichts mit dem Comeback, aber was für ein Abgang.

Für Celbrities ein tragischer Tag, denn noch eine weiße Frau starb einige Stunden davor: Farah Fawcett. Die wird allerdings vergessen werden, denn wenn es etwas über Michael Jackson gibt, dann steht die Welt still und der Rest wird uninteressant. Das war schon so, als er weiß wurde, als er Kinder in sein Bett nahm, um seinen Penis anzufassen, dass war schon so, als er als jüngster Jackson 5 seinen älteren Brüdern die Show stahl.

Zur Zeit scheint die Nachrichtenlage zu bestätigen, dass die per Notruf herbeigeeilten Helfer Jackson schon mit Herzstillstand am Boden in der Wohnung fanden und alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Die Meldung er sei in einem Koma, bestätigte sich nicht. Hier ein Video der Fahrt ins Hospital, allerdings macht das ihn auch nicht mehr lebendig:



Als die Welt noch in Ordnung war, Michael Jackson noch schwarz war und Musik noch Musik war, da klang er so:


© 2025 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme by Anders NorenUp ↑