Die Nachrichten gesungen und improvisiert


Das improvisierte Lied zum Freitag diesmal in etwas anderer Form. Nachrichten sollten immer gesungen werden, dann sind sie leichter zu ertragen. Hier kommen die Nachrichten über Michael Jackson, Isabell Werth, den Iran und das Wetter – der Text ist natürlich im Moment der Aufnahme komplett improvisiert.

Wie es dazu kam: Es gibt im Improvisationstheater ein Spiel, dass „Hoedown“ heißt, welches ich zum ersten Mal bei der britischen und amerikanischen TV-Impro-Show „Whose Line Is It Anyway“ gesehen habe und bei englischsprachigen Improcomedy-Gruppen sehr weit verbreitet ist, in Deutschland kaum.

Es handelt sich um einen Country-Song mit 4-zeiligen Strophen, Melodie und Begleitung sind – im Gegensatz zu Improvisationstheater normalerweise – vorgegeben und immer gleich. Das heißt, der Witz beschränkt sich darauf, ohne viel nachzudenken zu einem Thema einen Vierzeiler herauszuschleudern – mit teilweise überraschenden lustigen Ergebnissen.

Kürzlich sah ich wieder so einen Hoedown und da kam mir Idee dies jetzt auch regelmäßiger zu versuchen und zwar immer auf die Nachrichten des Tages bezogen. Meinen ersten Versuch seht ihr oben, wenn mir das gefällt mache ich vielleicht eine neue Kategorie daraus, also nicht nur Freitags.

Hat jemand Feedback? Bitte in die Kommentare schreiben.

28 Kommentare

  1. ixiter

    Sehr schöne Nachrichten. 🙂

  2. Holgi

    Sehr chique!

    Darf ich das im Radio senden?
    Und hast Du davon ein gutes MP3?

    😀

  3. ui.

    Hab Dir eine Mail geschickt mit der Mp3. Dummerweise habe ich „Springreiterin Isbell Werth“ gesagt, dabei ist sie natürlich Dressurreiterin.

  4. Huldine

    Und ich sags dir, ich habe gelacht, echt jetzt. Guter Ohrwurm „…gehetwihittert ….und ich hoff dass der blitz dann trifft die dummsau isabell werth“

  5. Olli42

    Hab grad Tränen gelacht, klasse!!!

    Freu mich schon auf die nächsten Nachrichten 😀

  6. Thoja

    Ich hatte bei der Überschrift erst den Gedanken, dass Du Nachrichten (also deren Inhalte) improvisieren würdest. So kann man sich irren…

    Aber trotzdem sehr amüsant. Man dankt 🙂

  7. dilödo

    So geiiiiil zum mastubieren *_*

  8. dilödo

    Da stimme ich zu

    • mastubirer 123

      ich auch

      • Anonymous

        Ich auch

        • Saile

          Ich auch

          • Gartenbagger93

            Ich auch

  9. sexyboooooyyyy99

    ich auch

  10. deine mamamamama

    aaaaaaaaaaallllldaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ja geeeeiiiiilll

  11. JONAH

    ICH BIN DUMM

    • moritz

      bist du nich

  12. JONAH

    ICH ORNANIRE GERNE UND HÄUFIG

    • Buff Yas

      JAAAAAAAAAAAAA
      Ich werde schon ganz Korbinian

      • GAMEMASTER

        Ich auch ich werde ganz Titzian

  13. moritz

    Äh sorry doch

  14. Moritz der frauenlover

    Meine Mama hat gesagt
    Sei lieb zu den Frauen
    Erstmal in die Augen und nicht tiefer schauen
    Mach ihnen Komplimente
    Sag sie sehen gut aus
    Der Rest kommt ganz allein, wenn du darauf vertraust
    Dann steht sie da, ich mach ihr Komplimente
    Doch sie lächelt bloß
    Sie steht nur da
    Ich würd‘ für dich die Sterne klauen
    Du bist die schönste aller Frauen
    Du bist das Tor zu meinem Paradies
    Can you Englisch, please?
    Ich nehm‘ allen Mut zusammen und sprech‘ sie an
    You make me fix and ready
    Let’s have some fun
    How goes it, my treasure?
    I swear you, bab
    You are the schönste Frau that I’ve ever have see
    Dann stehen wir da, ich nehm‘ sie bei der Hand
    Doch sie lächelt bloß
    Wir stehen nur da
    Ich hab alles gesagt und will jetzt wissen was du trinkst
    Was du fühlst, willst du mit mir nach Paris
    Can you English, please?
    Wenn du mal denkst was soll ich nur tun
    Wenn mir die Worte fehlen
    Da gibt’s ein Geschenk
    Dieses Gefühl, das jeder kennt
    Love, love, love
    Love, love
    Can you English, please?
    Love, love, love
    Love, love
    Love, love, love
    Love, love
    Can you English, please?

    • ELIAS

      Rosen sind rot, Veilchen sind blau, Moritz hat nen kurzen, das weiß ich genau

  15. ajajajajajajajaj

    deine mama ist coool

    • DER ECHTE

      NE

      • adolf

        doch ist sie

  16. ADOLF HITLER (MORITZ

    Willkommen in meinem Reich ach ja könntet ihr die Truppen bitte nach Frankreich stellen da sehn die schöner aus.

    • Anonymous

      )

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑