Also, ich glaube, was der Mr. Fit in seinem Kommentar auf mein neuestes Stand-up Comedy Video auf Youtube sagen möchte, ist, dass er deutsche Stand-up Comedians im Allgemeinen und mich im Besonderen scheiße findet und dass ich mir einen Job suchen solle. An sich eine gute Idee gerade, denn mein Job ist tatsächlich Stand-up Comedian, was für Mr. Fit allerdings anscheinend kein Job ist, oder einfach ein Scheiß-Job. Und da geb ich ihm sogar Recht. Es ist ein Scheiß-Job. Manchmal. Aber gleichzeitig ist es auch der beste Job der Welt. Mal so, mal so. Es ist ein Job der Extreme, aber es ist zumindest ein Job. Und dass deutsche Stand-up Comdy, bzw. deutsche Stand-up Comedians alle unlustig und schlecht sind, ist rin Eindruck, den man tatsächlich haben kann, wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt und nur ab und zu mitkriegt, was für Zeugs im TV läuft.

Aber ich finde, was ich mache, gut. Das ist nicht mal eingebildet, denn wenn es nicht so wäre, würde ich es ja nicht machen. Ich finde mich auch oft richtig schlecht, aber das hat eher mit meinen Depressionen und meinem Minderwertigkeitsgefühl zu tun und nicht mit dem, was ich als Comedian auf der Bühne erzähle. Ich weiß nur, dass solche ermutigenden Kommentare nicht gerade hilfreich sind, hab mich aber schon damit abgefunden, dass eher die Hater kommentieren und die, die das Video gut oder wenigstens nicht Grütze finden, es anschauen und sich danach dann halt was anderes anschauen. Ist ja auch ein bisschen Mühe, einen Kommentar zu hinterlassen, da muss man dann schon heftige Emotionen wie Hass auslössen, damit man sich regt.

Aber um zu zeigen, dass es auch gute deutsch Stand-up Comedy gibt, werde ich hier einige vorstellen, dieser Artikel wird mit der Zeit vervollständigt. Ganz selbstlos fange ich mit mir selbst an.

Manuel Wolff (Webseite, Facebook, Instagram, Twitter, Youtube)

Wenn ihr deutsche Stand-up Comedy Videos kennt, die ihr richtig klasse findet, postet sie in die Kommentare!