Die gesungenen Nachrichten vom 29.06.2009

 

Jetzt geht es los. Nachdem ich am Freitag meinen ersten improvisierten Versuch startete habe ich mich jetzt für das Format entschieden. Es funktioniert so: Ich habe mir online die Tagesschau angeschaut und währenddessen die Meldungen kurz als Lied zusammengereimt (also nicht mehr improvisiert). Dann schnell ans Klavier gesetzt, das ganze aufgenommen und voila, hier ist es, als mp3.

Die Themen: Bundestagswahl, Mobiltelefonladegeräte, Iran, die Sanddesignweltmeisterschaft und natürlich das Wetter:

[audio:https://uiuiuiuiuiuiui.de/wp-content/uploads/2009/06/die-nachrichten-gesungen-290609.mp3]

die-nachrichten-gesungen-290609

Das werde ich jetzt öfters machen. Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wie ich so ein nettes plugin bekomme, um die mp3 hier direkt schön im Browserfenster abspielen zu lassen und wie ich eine bessere Soundqualität hinbekomme. Bitte hinterlasst Feedback zu diesem neuen Projekt.


Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Klingt gut! Ist auf jeden Fall eine extravagante Form der Präsentation. Deine persönlichen kommentare sind aber das Beste daran.

  2. nabend schön, also gibts die nachrichten jetzt nicht mehr als video sondern nur noch als mp3? wäre schade.

    aber ansonsten ist die idee ziemlich geil.

    gruß

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.