Wie ersetze ich mich in den Schlaf?

zur Erklärung.

Frage: „wie ersetze ich mich in den schlaf?“

Antwort: Du hast Dich vertippt. Das heißt „Wie ersetze ich mich im Schlaf?“ Ich wäre auch manchmal gerne ein Anderer.

Oder meintest Du „Wie versetze ich mich in den Schlaf?“ Das ist in der Tat manchmal schwierig. Ein guter Tipp ist, Musik anzustellen und zwar so leise, dass man sich vollkommen drauf konzentrieren muss, ihr zuzuhören. Wenn die Musik dann nicht gerade die Aufregendste ist, schläft man ziemlich schnell ein.

19 Kommentare

  1. Merzmensch

    „Sich in den Schlaf ersetzen“ – das klingt ja mystisch… Man ersetzt sein eigenes Wesen im schlaffenden Zustande durch das Wesen des Schlafes, und wandert – wieder erwacht – dem Traume gleich – durch die wache Welt.

  2. Frank

    Naja, wir hatten halt Vollmond die letzten Tage. Da ist das schon mal schwierig.

  3. Björn

    Ich empfehle die CD „Schachgeräusche“ von Wladimir Kramnik!

  4. Franz

    @Björn hehe, gibts die wirklich ? 😀

  5. ui.

    @Frank: komm, hör mir mit dem esoterikquatsch auf. Nur weil alle Welt nachbetet man könne bei Vollmond nicht schlafen, ist das Blödsinn.

  6. Bine

    Ich kann bei Vollmond wirklich nicht schlafen. Das hat mit Esoterikquatsch nix zu tun. Da hilft auch Musik nicht. Weder schlechte noch leise 🙁

  7. ui.

    Entweder kannst Du auch wenn kein Vollmond ist, oft nicht schlafen, oder Du kannst nicht schlafen, eil Du weißt, dass Vollmond ist -> Selffulfilling prophecy.

  8. Bine

    Doch, doch. Wenn kein Vollmond ist, schlaf ich wunderbar. Allein das Wissen, dass er voll erstrahlt, sorgt aber nicht dafür. Glaub ich zumindest

  9. ui.

    Siehst Du, da liegt der Unterschied. Du glaubst etwas, ich weiß etwas.

  10. Bine

    Du hast ein Wort vergessen: du weißt es besser. Wie immer also 😉

  11. Zic Morley

    @Ui

    Es ist nachgewiesen, dass man im Schlaf merkt, wenn etwa heller als gewöhnlich in der Nähe ist. Mondlicht ist bei Vollmond leicht höher als in anderen Nächten. Und wenn dieses durch die Rollos oder Rolladenschlitze scheint bemerken wir es unbewusst. Angeblich soll es irgendein warninstinkt sein oder so, welche unsere Affenmenschen-Vorfahren hatten und wir irgendwie nicht ganz verloren haben. Und das führt bei manchen Leute dazu wach bleiben zu wollen ohne einen bewusten Grund zu haben.

  12. ui.

    Du weißt ja, dass für den Beweis, dass solche übernatürlichen Phänomene existieren und unter textbedingungen geprüft werden können, man sich 1 Million Dollar schnappen kann. Hat noch nie geklappt.

    Der einzige Grund, dass Du schlechter schläfst, könnte sei, dass es draußen heller ist.

    Wie sollte denn die Mondphase Deinen Schlaf beeinflussen?

  13. ui.

    Zic, es ist vielleicht nachgewiesen, dass man bei Licht schlechter schläft als im Dunkeln, aber es ist nicht nachgewiesen dass Vollmond irgendeine Auswirkung auf die Schlafgewohnheiten hat. Es wurde auch nicht nachgewiesen, dass dem nicht so ist, aber es gilt wie immer „You can’t prove a negative.“

  14. Björn

    @Frank
    Nein, hab ich spontan erfunden 😉

    @diskussion
    mir passierts einmal im Monat, daß ich nicht schlafen kann. Komme dann morgens gerädert und oft ohne großen Schlaf aus dem Bett…
    Meistens zu Vollmond, Zufall?

  15. ui.

    @diskussion: Meint ihr ehrlich, dass ui. der richtige Ort ist, um darüber zu diskutieren, was der Vollmond mit SChlaflosigkeit zu tun hat? Macht Euch bitte nicht lächerlich.

  16. Merzmensch

    Wer weiss, vielleicht ist da etwas dran? Ich meine, nichts Übernatürliches. Denn Ebbe und Flut werden auch von Mond beeinflusst, und das ist weder übernatürlich, noch esoterisch. Und der Mensch ist an sich komplexer, als Wasserströme (so hoffe ich zumindest). Nicht, dass ich dran glaube, aber leugnen möchte es auch nicht 🙂

  17. ui.

    Ebbe und Flut haben mit dem Mond zu tun. Ebbe und Flut gibt es nicht nur bei Vollmond.

  18. Merzmensch

    OK, bin kein Naturwissenschaftler, es ist gerade mein zweites Bier, und ich bin anfällig 🙂

  19. Phipz

    Also ich mache das ja immer gnauso. Nur anstatt Musik nehme ich nen Podcast.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑