Google fragt – ui. antwortet.

Zur Erklärung: Bereits in der Rubrik „ich liebe google“ und „Leserwünsche erfüllen“ zeige ich, mit welchen teilweise absurden Suchbegriffen Leute über die Suchergebnisse bei Google meine Seite finden. Bei der Durchsicht der benutzten Begriffe fiel mir auf, dass immer mehr Menschen komplette Fragen als Suchbegriff eingeben. Diesen Leuten muss geholfen werden. Also beantworte ich ihre Fragen hier:

  • Wie viel ist eine halbe Stunde?
  • Wo gibt man den Dosenpfand zurück?
  • Wie ersetze ich mich in den Schlaf?
  • Wo kann ich nachschauen, ob eine Domain mir gehört?
  • Wo kaufe ich Bahntickets?
  • Wie muss ich ihn am Pissoir halten?
  • Wäre mit h oder ohne h?
  • 8 Kommentare

    1. weidler

      Vielleicht meint der Suchende aber gar nicht den Konjunktiv von sein sondern das währe von „lange währen…“.

    2. ui.

      Wäre der nicht währte?

    3. weidler

      Wären wir’s wirklich wert, währten wir während wir wärmer wären.

    4. ui.

      wäs?

    5. zebramädchen

      LOL! Ich bin froh, dass ich mir sowas nie durchlese … wer weiss, wie Menschen auf meine Sites kommen *kopfschüttel*.

    6. flukus

      Fakt ist aber dass es bei einfachen Sätzen durchaus sinn macht, diese in google einzugeben, weil man oftmals Foren-Beiträge findet in denen die Frage exakt so gestellt wurde. Am besten in Anführungszeichen setzen. Beispiel: „sind grüne kartoffeln giftig“. Natürlich würde man normalerweise einfach >>kartoffeln+giftig<< als Suchbegriff wählen, aber die Frage funktioniert eben auch und bringt andere, und z.T. sogar bessere Ergebnisse.
      Das nur zur Aufklärung 🙂

    7. Hammy

      Wie bekomme ich endlich mehr Disziplin ?

    8. ui.

      Nee nee, das kann ich Dir so nicht sagen. Den Umweg über google musst Du schon gehen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    © 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

    Theme von Anders NorénHoch ↑