Monat: April 2007 (Page 1 of 4)

Politiker sind unterbezahlt

Auf CNN habe ich gesehen, dass in Singapur die Politiker wahnsinnig viel Gehalt bekommen. Unglaublich viel. Worüber sich in Deutschland dann jeder aufregen würde, wird dort akzeptiert. Denn Singapur ist ein sehr kleines Land und sie haben Schwierigkeiten gute Politiker zu finden. Und damit die Wirtschaft sie nicht in ihre Fittiche bekommt, ist das Gehalt immens hoch. Hm, wir haben auch Schwierigkeiten gute Politiker zu finden, deswegen denke ich auch, man sollte unseren Politikern mal kurz die Gehälter vervierfachen oder mehr.

Slash arbeitet im Drogeriemarkt

Im Budnikowski hörte ich gerade eben folgende Konversation zwischen Angestellter und Filialleiter:

Sie: „Ich habe gesehen, dass das Haltbarkeitsdatum vom Meerschweinchenfutter abgelaufen ist. Kann ich das nachher mitnehmen?“
Er: „Wenn es Ihnen schmeckt.“

Später hat er noch gesagt, dass sie aussähe, wie der Gitarrist von Guns’n’Roses.

Und warum heisst Head and Shoulders – Shampoo so? Man wäscht sich damit auch die Schultern?

Frank Schätzing, zum 2.

Wenn ein komplett gestörter Bundeswehr-Ausbilder einen schüchternen Wehrdienstleistenden auffordert „Motherfucker“ rufend auf drei Afroamerikanische Lieferwagenbewohner zu schießen, weil sie gerade seine Mutter aufs Übelste beleidigt haben, und daraufhin deswegen gefeuert wird, müsste dann nicht auch Frank Schätzing unverzüglich und sofort aufhören als Bestseller-Autor zu fungieren?

Warum? Deswegen: (Der Schwarm, S. 482):

Der andere Peak glaubte nicht an die Ideale von West Point, an Ehre, Ruhm und Vaterland. Er war wie Vanderbilt, der alles in den Dreck zog und durchblicken ließ, der Dreck sei die Realität. Der andere Peak war im Dreck groß geworden. Ein schwarzer Mann, geboren im Dreck der Bronx.

Frank Schätzing, ich fordere deinen Rücktritt.

PS: Nicht nur deswegen, sondern auch, weil ich auf Seite 482 bin und immer noch nicht die Hälfte des Buches erreicht habe.

Happy Birthday to ui.! Happy Birthday to ui.!

Es ist ein historisch bedeutender Tag. Es ist ein großer Tag. Heute vor 5 Jahren erblickte meine kleine Seite das Licht der Welt. Glückwünsche oder wüste Beschimpfungen können hier in den Kommentaren oder im Gästebuch hinterlassen werden, Geschenke bitte persönlich vorbeibringen.

Nutzen wir den Tag doch um zurückzuschauen auf den allerersten ui.-Eintrag. Damals gab es das Logo noch nicht und auch nicht das Journal, die Einträge waren nummeriert und man konnte nicht direkt kommentieren. Aber dennoch:

No. 1:
Freitag, 11. April, 17:23 Uhr
Im ALDI gibt es Eiernudeln „mit extra viel Ei“. Steht jedenfalls drauf. Allerdings steht auf der gleichen Packung „aus 100% Hartweizengrieß“. Wie soll das denn gehen? Von den Bratwürstchen „nach Thüringer Art“, die „mit Käse“ zubereitet werden ganz zu schweigen.

Jetzt noch ein kleines besonderes Bonbon und zwar hier einmalig und dann nie wieder.

Kürzlich habe ich ja die einzige Audio-Datei, die mich jedes Mal laut lachend auf den Boden wirft wieder entdeckt und an meine Freunde geschickt. Die Alt-ui-Leser kennen die Datei auch, sie hieß „so geht rap“ und es war wohl eine dieser Radioshows wo man anrufen konnte, einen Beat bekam und jeder darüber freestylen durfte, so gut er kann. Nun, der Typ konnte es nicht und die Lyrics waren auch … sagen wir bedenklich.

Aber die mp3 präsentiere ich jetzt nicht. Für die müsst ihr mir schreiben. Und wer nicht im Impressum die E-Mail-Adresse nachschauen und finden kann, hat die Datei nicht verdient.

Aber nein, ich präsentiere etwas anderes, denn mir wurde ein anderer Rap geschickt, allerdings voll durchproduziert, ein begabter Künstler namens „Snoop Hotti Hot“ versucht, auf sich aufmerksam zu machen:

SNOOP HOTTI HOT!!!

« Older posts

© 2025 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme by Anders NorenUp ↑