Hallo! Interessieren Sie sich noch für die Arbeit?

Na so was, da ist doch tatsächlich eine Spam-Nachricht durch meinen E-Mail-Filter hindurch gekommen, bei der ich nicht erkennen kann, ob es Massen-Spam ist, oder spezifisch mir zugeschickter. Der Text ist jedenfalls unverschämt:

„Hallo! Interessieren Sie sich noch fur die Arbeit?

Guten Tag, entsschuldigen Sie bitte die Storung. Ich habe gesehen,
dass Sie Arbeit suchen.“

Wo will der das denn gesehen haben? Ich kann mich vor Arbeit kaum retten und suche eigentlich nach einer Möglichkeit weniger Arbeit zu haben. Bei mehr Geld allerdings.

„Haben Sie diese bereits gefunden?“

Die Frage ist nicht beantwortbar, da sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.

„Wenn Sie noch keine Arbiet gefunden haben, so kann ich Ihnen eine Stelle
anbieten.“

Oh, na das ist doch gut. Nehmen sie jeden? Nee, dann will ich die Stelle nicht. Ich will was besonderes sein. Obwohl, wenn die jeden nehmen, kann ich mich ja auf Arbeit auch benehmen wie ich will. Ich nehme die Stelle, was muss ich tun?

„Bitte schicken Sie mir Ihre Kontaktadresse E.mail, Telefon und ich werde Ihnen einen Vorschlag fur eine Arbeit senden.“

Ähm… Eine E-Mail mit der Aufforderung meine E-Mail zu senden? Sowas macht sonst nur mein Vater

3 Kommentare

  1. Torsten

    Pampiger Spam ist klasse, schreibe ich immer gerne drüber – gib bei mir in der Suchleiste mal „Spammer“ ein…

  2. Stefan / intuitiv

    Hi,

    neulich hatte ich mal: „Arbeit zu verdienen“ – der war auch nicht schlecht.

    Mehr in meinem Blog: http://eine-minute.blogspot.com/2009/02/wie-blod-sind-wir-eigentlich.html

    Stefan

  3. Madeleine

    Das ist doch was für den Spambeantworter:
    “ Lieber Unbekannter, Danke für Dein Angebot. Doch ich habe schon eine Beschäftigung. Nämlich Leuten wie dir eine nette Antwort zu Schreiben. Das mache ich jetzt schon 1000mal am Tag. Leider habe ich bis jetzt noch nichts daran verdient, aber vielleicht kannst Du mir damit weiterhelfen.
    Dein zukünftiger Mitarbeiter“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑