Auf dem Blog „Alter Falter“ wurde zu einer Blogparade (oder Blog-Karneval) aufgerufen: „Top-Suchergebnisse, die die Welt nicht braucht!“ – gut, bis vor kurzem hätte ich diesen Satz selbst auch nicht verstanden. Also, eine Blogparade ist ein Aufruf, einen Artikel zu einem bestimmten Thema zu schreiben.

So will ich dann mal mitmachen, da ich ja schon oft in meiner Kategorie „Ich liebe Google!“ geschrieben habe, mit was für verrückten Suchbegriffen Besucher auf meiner Seite landen.

Hier ein paar meiner Favoriten (bei denen ich bei google.de auf Platz 1-10 landete):

Übrigens, wenn man mittlerweile nach den genannten Begriffen sucht, landet man auf einer ui.-Seite, die darüber berichtet, wie lustig es ist, dass Leute mit den Begriffen meine Seite gefunden haben und nicht mehr auf der Original-Seite, die gefunden wurde. Es ist also alles etwas durcheinander. Bedeutet aber auch, dass sich jeder irgendeinen Blödsinn ausdenken kann, um einen lustigen Suchbegriff zu finden, was die ganze Aktion in Frage stellt. Aber dennoch:

– „Bügelbrettbezug Köln“

– “Wahnsinns Hintern”

– “alles andere ist porno” – das sollte ich mir als Werbespruch für meine Seite sichern!

– “edding schlauchbootes”

– „wasser in seiner schönsten Form“ – flüssig?

Und besonders gerne habe ich:

– „absolut kostenlose frauenbekanntschaften“ – das gibt es nicht!

So das wars. Wenn mit jetzt „Alter Falter“ noch sagt, wo man alle Artikel gesammelt findet, verlief auch meine erste „Blog-Parade“ glücklich, oder?