Sachsen Witze

Wenn es eine Gegend in Deutschland gibt, über die am Meisten Witze gemacht werden, dann ist das definitiv Sachsen, noch vor Ostfriesland und Bayern, denn die Sachsen sprechen nun mal – für alle, die es nicht gewohnt sind – sehr sehr gomüsch. Zeit für die Auswahl der besten Witze über Sachsen, wenn ihr weitere kennt, schreibt sie in die Kommentare!

Witze über Sachsen

Hier geht’s zur Übersicht: Alle Witze – Witzekategorien – die besten Witze

Sachsen ist das einzige Land der Welt, in dem Gurkensalat und Gorgonzola dasselbe Wort ist.

Die Tante und der Onkel aus Sachen besuchen die Familie. Die kleine Tochter der Familie wird von den Eltern aufgefordert, auf dem Klavier was vorzuspielen. Das klappt auch prima und nach dem esten Stück sagt sie: „Das war Andante.“
Meint die Tante: „Dangge scheen, wirglich scheen. Un nu schbiel mal was an Ongel.!“

Ein Dresdner ist aus der DDR in den Westen geflüchtet. Im Aufnahmelager fragt man den sächsische Flüchtling:
„Sind Sie aus politischen Gründen geflüchtet?“ – „Nein.“
„Sind Sie aus wirtschaftlichen Gründen geflüchtet?“ – „Nein.“
„Aber warum denn dann?“ – „Ich konnte den Dialekt nicht mehr ertragen!“

Ein Straßenbahn fährt vom Leipziger Hauptbahnhof die Goethestraße hoch. Auf der Mitte der Straße steht ein Schutzpolizist und signalisiert der Bahn, dass sie anhalten soll. Der Straßenbahnfahrer hält an und beugt sich aus dem Fenster und ruft „Was ist denn da los?“
Der Polizist: „Disgudiernse nicht rum! Fahrnser echds ran!!!!!“

Wissenschaftler haben herausgefunden, die sicherste Verhütungsmethode ist sächsisch!

Ein Sachse kommt in ein Musikgeschäft, sieht sich um und sagt dann: „Ich meechde die rohde Drommbeede un die Siehaarmonigah!“
Antwort Verkäufer: „Also den Feuerlöscher können Sie gerne haben, aber die Heizung bleibt hier!“

Ein Sachse und ein Schwabe stehen im Paris vor dem Eifelturm. Da fragt der Schwabe: „Wisset Sie, woraus der g’macht isch?“ Der Sachse antwortet: „Nu, aus Gusch-eise wird dor sein!“ Darauf der Schwabe: „I hed net denkt, dass Guscheisse so hard wird.“

Nun ist aber genug – oder weiß jemand mehr? Schreibt einfach Euren Witz in Die Kommentare! Anonymes Kommentieren ist möglich!

Hier geht’s zur Übersicht: Alle Witze – Witzekategorien – die besten Witze

5 Kommentare

  1. sarah

    Die Lacher kann man in der momentanen Situation echt gut gebrauchen. Vielen Dank fürs posten!

    • ui.

      Gern geschehen!

  2. Peter Liebetrau

    Sachsen ist das einzige Land der Welt, in dem Gurkensalat und Gorgonzola dasselbe Wort ist.

    • ui.

      Der gefällt mir, den nehme ich!

      • Klaus diter

        scheiß Dynamo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑