Saarland Witze

Sehr viele Besucher möchten unbedingt Saarland Witze, also Witze über Saarländer oder Witze über das Saarland lesen, dabei war mein Vater Saarländer, meine Oma war Saarländer und sogar mehrere Comedykollegen von mir sind Saarländer – das ist doch Grund genug, um Witze zu machen. Wenn ihr weitere Witze wisst, schreibt sie in die Kommentare, wir machen hier eine Sammlung über alle Bundesländer/Regionen!

Witze über Saarländer

und Witze über das Saarland

Hier geht’s zur Übersicht: Alle Witze – Witzekategorien – die besten Witze

Hier die Saarland Witze:

Bei welchem Schild ist das Wenden auf der Autobahn erlaubt?
Willkommen im Saarland!

Was ist eine Blondine zwischen zwei Saarländern?
Nicht die Dümmste…

Wie nennen die Saarländer ihren Ministerpräsidenten? – Familienoberhaupt

Warum hängen Saarländer immer die Klotür aus, wenn sie aufs Klo gehen?
Damit keiner durch das Schlüsselloch gucken kann.

Schaut auch mal, hier geht es zu Sachsen Witzen

mehr Saarland Witze:

Zwei saarländische Männer stehen auf einer Brücke und streiten sich. Sagt der eine Saarländer zum Anderen: „Das doo is die Mosel“. Sagt der Andere: „Nä, das do is die Saar“. Daraufhin antwortet der erste Saarländer: „Kumm, ma springe runner, dann wisse mas!“ und springt von der Brücke. Nach etwa einer halben Stunde kommt der gesprungene Saarländer ganz erschöpft auf der Brücke wieder an und sagt: „Ma hotte beide nit Recht. ‘s war die A1.“

Warum können saarländische Kinder kein Versteck spielen?
Weil keiner nach ihnen sucht.

Mehr Saarland Witze:

Telefon - Saarland Witze

Mitten in der Nacht klingelt in Neunkirchen an der Saar das Telefon. Frau Becker geht ran und der Anrufer entgegnet: „Tschuldigung, awwa hann Sie die Numma: Äns, äns, äns?“ Frau Becker antwortet: „Nä, hamma net, mir hann die numma hunnertelf.“ Daraufhin entschuldigt sicher der saarländische Anrufer: „O dann hann ich misch wohl verwählt, das dut ma dann läd, dass isch se gesteert hann.“ Daraufhin Frau Becker: „is net so tragisch, hann jo eh uffstehn misse, weil es Telefon hat gerappelt.“

Was sagt der saarländische Sekretär auf die Frage seines Chefs, was diese Woche im Terminkalender steht?
“Montag, Dienstag, Mittwoch…”

Schaut auch mal hier geht es zu Bayern Witzen

mehr Saarland Witze:

Eine Regionalbahn kommt aus dem Saarland und fährt in die Pfalz. Plötzlich entgleist der Zug und schießt den Abhang hinunter, durch den dort gelegenen Wald, den Abhang wieder nach oben und fährt plötzlich wieder auf den Gleisen. Der Kontrolleur läuft völlig außer sich zum Zugführer und erkundigt sich: „Ach Gott, was war denn das?“. Daraufhin der Zugführer: „Do war plötzlisch e Pälzer uff de Schiene.“ Der Kontrolleur: „Ja und? Hättest einfach drüber fahren sollen“. Der Zugführer: „Jo, das wollt isch jo, awwa er hat versucht abzehaue.“

Fährt ein Pfälzer ins Saarland. An der Straße steht ein Saarländer, hält sein Auto an und fragt: “Was ist der Unterschied zwischen einem Idioten und einem Vollidioten?”,
Der Pfälzer:”keine Ahnung”.
Der Saarländer: “Das eine bist du, das andere ist dein Bruder. HAHAHA!!!”
Der Pfälzer:”Was soll das denn???”
Der Saarländer: “Ach hab dich nicht so, wenn mal wieder ein Saarländer in die Pfalz kommt, kannst du dich ja revanchieren.”
Ein paar Tage später steht der Pfälzer an der Autobahnausfahrt und wartet. Als ein Saarländer kommt, hält er ihn an fragt: “Was ist der Unterschied zwischen einem Idioten und einem Vollidioten?”
Der Saarländer: “Keine Ahnung.”
Der Pfälzer:”Das eine bin ich, das andere ist mein Bruder. HAHAHA!!!”

Schlagzeile in der Saarbrücker Zeitung: Einmotoriges Kleinflugzeug über Friedhof abgestürzt – Bereits 150 Tote geborgen.

Schaut auch mal hier geht es zur Witze-Übersicht

mehr Saarland Witze:

Was macht ein Saarländer wenn die A6 gesperrt ist? Er fährt zweimal die A3.

Ein saarländischer und ein pfälzischer Pfarrer spielen Tennis. Als der Pfälzer mal mit dem Schläger den Ball nicht trifft, flucht er: “Verdamt! Danääwe!!!”
Der Saarländische Pfarrer ruft: “A wei, jetz is awwer Schluss mit Fluche hier!”
Der Pfälzer sieht es ein und versucht sich zusammen zu reißen und spielt verbissen weiter. Aber als er wieder den Schläger am Ball vorbei haut, brüllt er wieder: “Verflucht! Danääwe!”
Der Saarländer meint: “Also wenn Du nochemo fluche duuscht, kommt e Blitz vum Himmel un erschlaht dich!”
Der pfälzischer Pfarrer reisst sich zusammen und geht nach kurzer Zeit sogar in Führung. Beim Matchball allerdings schlägt er wider daneben und kann nicht anders. “Verflucht! Danääwe!” brüllt er wieder.
Da reißt der Himmel auf und urplötzlich schlägt ein gewaltiger Blitz herab und erschlägt den Saarländer und eine Stimme ertönt von oben. “Verflucht! Danääwe!”


Nun ist aber genug , das waren alle Saarland Witze – oder weiß jemand mehr? Schreibt einfach Euren Witz in Die Kommentare! Anonymes Kommentieren ist möglich! Und geht mal wieder in einen Comedy Club, z.B. den BOING! Comedy Club!

Hier geht’s zur Übersicht: Alle Witze – Witzekategorien – die besten Witze

Landeswappen Saarland Witze

Saarland Witze auf www.uiuiuiuiuiuiui.de – schreibt uns eure Vorschläge, was ihr noch alles sehen wollt!

33 Kommentare

  1. Georg

    oO, die Saarlänner scheinen net mal zu wisse, daß Trier net in de Palz sondern im Rheiland liegt …

    • Achim

      Trier liegt an der Mosel.
      Auch nicht Rheinland.

      • ui.

        Na ja, wenn Trier eine Stadt in Rheinland-Pfalz ist, muss es ja rein theoretisch entweder im Rheinland oder in der Pfalz sein.

        • Achim

          Da gibts auch noch unter anderem die Eifel, den Hunsrück und andere Gegenden, die weder das eine noch das andere sind. Rheinhessen kann man so oder so sehen.

          • Don

            Lesen Sie sich einfach mal entsprechenden Wikipedia-Artikel mit dem Namen “Rheinland” durch. Der nördliche Teil von Rheinland-Pfalz war Bestandteil des preußischen Rheinlands bevor es nach dem 2. Weltkrieg vom Nordrheinland getrennt wurde, das an NRW ging. Die Pfalz gehörte zu Bayern und die Region Mainz und Teile des Westerwalds gehörten zu Hessen. Man identifiziert sich im rheinischen Teil von RLP in erster Linie als Eifeler, Hunsrücker oder Moselaner, weshalb dem ein oder anderen der rheinische Ursprung anscheinend nicht so klar ist.

        • Michi

          Trier liegt an der römischen Weinstraße und ganz entschieden nicht in der Pfalz. Oberfranken ist ja auch ein Teil von Bayern und trägt keine Fragmente des Namens des Bundeslandes in sich ?!

          Aber die Witze sind echt Mega gut ?

          • Forgez

            Trier liegt im “offiziell” im Rheinland. In der Pfalz auf gar keinen Fall! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Und sollte sich mal entsprechende Wikipedia-Artikel durchlesen. Eifel, Hunsrück und Mosel sind Teil des Rheinlandes.

            • Anonymous

              Trier is nh Mosel Stadt !!! Ich bin aus trier und weis daher bescheid trier lieg in Rheinland-Pfalz und is somit eine Rheinland pfälzische Stadt ihr opfer wen man keine Ahnung hat ( einige von euch ) sollte man ruhig sein
              Trier ist eine Altstadt (Älteste römerstadt deutschlands)
              Trier ist u.a auch als moselstadt bekannt
              Wen man von dort ist weiss man sowas

              • Calli

                @Anonymous
                Ja du musst augenscheinlich aus Trier kommen. So etwas wie Schulbildung scheint es dort nicht zu geben. Wenn man durch die Straßen von Trier-West, Nord oder Ehrang fährt wird das ganz offensichtlich. Also Kevin, genug Internet für heute!

      • Anonymous

        du bastadrt

    • Ålish

      Autsch….

  2. del_weidler

    Lokale Abtrennungsmentalitäten sind noch peinlicher als Bundeslandspatriotismus oder -bashing.
    Franken sind auch einfach nur Bayern und Schwaben einfach nur Baden-Württemberger, und sie alle sind einfach nur Deutsche.

    Wenn ihnen das nicht passt, sollen sie halt einen Bürgerkrieg anfangen, wie jede ethnische Minderheit, die was auf sich hält.

    • Achim

      Ich bin Moselfranke, kein Saarländer.

    • Forgez

      Bundesland-Patriotismus? Selten so gelacht…. Rheinland-Pfalz ist ein absolut künstliches politisches Konstrukt.
      Trier ist liegt im Rheinland und fertig. Peinlich ist alleine ihr Kommentar!

  3. ui.

    Du meinst also, Saarländer sind einfach nur arme Pfälzer?

    • Achim

      Viele Saarländer sind in der Tat Pfälzer.

      Wenn ihre Mundart zum Westpfälzischen gehört. In Saarbrücken zum Beispiel gilt das.

  4. del_weidler

    Ich bezog mich auf meinen Vorschreiber.
    Auf was du dich grad beziehst, weiß ich nicht genau.

  5. ui.

    Auf Dich. Aber Georg brauchst Du nicht ernst zu nehmen. Allerdings schreibt er immerhin etwas.

  6. Georg

    Ich schrieb vor allem etwas, was durchaus Hand und Fuß hatte. Trier liegt nun mal nicht in der Pfalz, auch wenn das „del_weidler“ nicht gefällt.
    Das ist eine geographische Tatsache, und obwohl ich durchaus ein großer Fan von „Abtrennungsmentalitäten“ bin (allerdings überhaupt nichts mit „Bundeslandbashing“ zu tun habe, denn ich kann z.B. Franken, Schwaben und Bayern problemlos an Mentalität und Sprache unterscheiden), hat das damit überhaupt nichts zu tun.

  7. ui.

    oh je, jetzt geht es los.

    Georg, obwohl Du und ich wir beide Pfälzer sind, haben unsere Mentalitäten überhaupt nichts miteinander gemeinsam. Ich würde sagen, da ist noch nicht einmal eine Schnittmenge (ich kenne Dich ja).

  8. Georg

    Stimmt.
    Z.B. daß wir beide immer recht haben, haben wir nicht gemeinsam.

    Außerdem bist du ja, wie du oben zugibst, ein halber Saarlänner.

  9. del_weidler

    Ich sehe, wir haben hier einen Experten der Völkerkunde.

  10. ui.

    Frag ihn mal was über Jesus, da hast Du dann stundenlang Spaß.

  11. del_weidler

    @Georg

    Welche Augenfarbe hatte Jesus?

  12. Georg

    Antwort für Manuel: Frag ihn doch selber.

    Ansonsten: Ist doch egal. Höchstwahrscheinlich braun …

    Scheint mir aber Thema verfehlt zu sein bei diesem Blogeintrag.

    • Fisch

      Was dachte Jesus über den Nahostkonflikt und Kommunismus?

  13. lass georg in ruhhh

    loss de georg in ruh du dummbabbler was heisst GB auf saarländisch??¿¿ grimminal bolizei

  14. Ein Namenloser

    Der “Zugführer” sollte warscheinlich eigentlich ein “Triebfahrzeugführer” sein.

    Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zugf%C3%BChrer_%28Bahn%29

    http://de.wikipedia.org/wiki/Triebfahrzeugf%C3%BChrer

  15. Achim

    Die Witze sind übrigens sehr lustig.

    • Fisch

      Lustiger als die Witze ist ja eher die “Diskusion” in den Kommentaren.

  16. Miri

    da wurde ja ziemlich gut gebasht alder 🙂

  17. torsten rudolf

    hallo uiui9uiuiououiuui ich mag kekse und isch göpmme aus drsden

    • ui.

      Ok, schön für Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2021 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑