Zwei Jahre improvisiertes Lied auf ui.

Im ganzen Trubel um den 7. Geburtstag dieser Seite habe ich ganz vergessen, dass es noch etwas zu Feiern gibt: Das improvisierte Lied (zum Freitag) ist – schon am 23.März – zwei Jahre alt geworden. Es ging los mit „Eisbär Knut“, nach dem heute kein Hahn mehr kräht, der aber gleich einen guten Start brachte. Seitdem gibt es jeden Freitag hier auf ui. ein Lied, dass vollkommen improvisiert ist, das heißt, der Text und die Musik werden erst im Moment der Aufnahme erfunden.

Welches ist Euer Lieblings-„improvisierte Lied zum Freitag“? Bitte postet in die Kommentare, wenn dann einige genannt sind, können wir eine Umfrage starten. Hier kommt ihr zur Kategorie, um alle Lieder noch mal anzuschauen (chronologisch geordnet).

Mein Lieblingslied der Improsongs ist heute mal „Manchmal weiß ich nicht“, vom 22. Juni 2007:

6 Kommentare

  1. TäFFi

    Wie immer, kann ich mich nicht entscheiden.
    Meine 2 Favoriten:

    https://uiuiuiuiuiuiui.de/der-morgen-danach , weils so schön klingt, ich diese eine Stelle (2:22) mag und weil ichs schon um die 67 (Mio) Mal gehört/gesehen hab.

    https://uiuiuiuiuiuiui.de/es-gibt-so-viele-orte , vorrangig wegen der atemberaubenden Performance und der Ohrwurmgarantie.

  2. roland eitler

    tschernobyl ist sicher ein glanzpunkt ;-)))
    besser wie messer .
    einfacher wärs zu fragen , welches NICHT gefällt – keins nämlich.
    spitze.

  3. teufel

    An 1.Stelle steht bei mir nach wie vor „Einsam auf dem Meer“ vom 18.01.2008!;-)
    Gefolgt von „Warum können nicht alle Frauen aussehen wie Du?“ vom 13.03.2009, für mich ein absolutes Ohrwurmlied. Aber ich könnte diese Liste noch unendlich weiterführen. „Der Morgen danach“ ist auch ganz oben mit dabei!;-) Aber zu „Hiroshima“ äußere ich mich jetzt lieber nicht…,-)

  4. ui.

    Also führt Tschernobyl?

  5. Danny

    Auf Platz 1 ist: „Es ist so heiss“!
    Platz 2 bekommt Dein Song: „Warum können nicht alle Frauen so aussehen wie Du?“

  6. Bine

    Einsam auf dem Meer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑