Der Follow Friday für Blogs

Unter dem Gedanken „Was Twitter kann, können Blogs schon lange“ hatte ich die Idee für eine Aktion, bei der hoffentlich – wie bei Twitter – ebenso viele mitmachen, wenn sie sich etablieren sollte:

ff1

Follow Friday jetzt auch für Blogs

Unter den Twitterern hat sich eine schöne Tradition gebildet, freitags immer kurz ein bis fünf andere Twitterer vorzustellen, deren Tweets man folgen sollte. Das kann man auch auf Blogs übertragen. Wem das zu Twitterspeak ist, hier im Klartext:

Jeden Freitag werde ich Blogs vorstellen, die ich für lesenswert und empfehlenswert halte. Wenn andere das ebenfalls tun, gibt es Freitags immer einen Haufen zu entdecken. Wer an der Aktion mitmachen will ist natürlich herzlich eingeladen das obige Logo zu verwenden. Der Permalink zu diesem Artikel, um das ganze zu erklären, ist https://uiuiuiuiuiuiui.de/follow-friday-fuer-blogs.

Meine Empfehlungen wird man immer unter https://uiuiuiuiuiuiui.de/category/follow-friday finden.

Also legen wir los:

Für den ersten Follow Friday empfehle ich einen meiner Lieblingsblogs:

Coffee and TV

coffee and tvHier schreibt meist Lukas Heinser, der unter anderem auch beim Bildblog tätig ist, schätzungsweise über Themen, die genau ihn interessieren – also ohne jegliche Verpflichtungen anderen gegenüber. Allein das finde ich schon gut, so mache ich das ja auch. Er schreibt allerdings so interessant, dass man nichts verpassen will und hat großartige Ideen, wie zum Beispiel schöne Brückenbilder zum Brückentag, unter dem Motto „Ja ihr könnt mich mal“ die abwegigsten Obama-Verweise (z.B. hier und mit eigenem Blog hier) und die Auflistung von Nazivergleichen.

(Hier muss ich dann doch kurz meinen Obama Nazivergleich einfügen)

Außerdem interessiert er sich sehr für Musik, rezensiert Konzerte, die er besucht, postet Videoblogs und ist der einzige Blogger, der über Dinslaken schreibt. Aber das verzeiht man ihm gerne.

Macht mit beim „Follow Friday für Blogs“ und stellt freitags eure Lieblingsblogs vor:

der follow friday jetzt auch für blogs

32 Kommentare

  1. iMeister

    Coole Idee, finde ich.
    Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen, noch viel genialer finde ich Deine Domain!

    Thumps Up!

  2. ui.

    Vielen Dank. Dann wünsche ich viel Spaß bei der Aktion und hoffe, dass Du auch mitmachst!

  3. Carolin Neumann

    Find ich eine schöne Idee, zumal nach „Ein Herz für Blogs“ neulich noch so viele Empfehlungen übrig waren. Werde mich dann wohl nächste Woche mal anschließen! LG

  4. ui.

    Cool, da freue ich mich!

  5. KRiZZ

    Hi, wollte mich erstmal für die Erwänung (followfriday) bedanken. Bin peinlicherweise gar nicht so firm mit Twitter, und hab mich schon öfter gefragt, was es damit auf sich hat (mich allerdings auch nie konsequent drum gekümmert).

    Ich glaub, jetzt hab ich’s allmählich kapiert und schon wird’s auf Blogs ausgeweitet, Schock! 🙂

    Werde mal versuchen, mich da nächsten Freitag auch zu beteiligen – auch wenn’s Neuland iss.

  6. ui.

    Kein Problem! Alles wird gut!

  7. ChliiTierChnübler

    Schön Idee. Nur Freitags bin ich meistens den ganzen Tag am rumrennen irgendwo. Dass ich jetzt hier bin, ist dem Megagewitter zu verdanken und der Tatsache, dass mein Regenschutz im Büro liegt…

    Ansonsten eben, schöne Idee, aber ich habe einen Blog des Monats, das genügt.

  8. ui.

    Na gott sei Dank gibt es zeitversetztes Posten. Aber einmal im Monat reicht ja auch…

  9. ChliiTierChnübler

    Würd ich nie. Bei mir ist alles live.

  10. charlotte sometimes

    Hab direkt mal mitgemacht,

    hier der Link: http://cohensstreet.blogspot.com/2009/07/follow-friday.html

  11. Raventhird

    Sehr schöne Idee, in der nächsten Woche bin ich dabei :).

  12. Fotodepp

    Mist, heute(gestern) zu spät heim gekommen und keine Zeit mehr gefunden. 🙁 Ob es wohl die Möglichkeit gibt in der Vergangenheit zu posten? Mal testen. 😉

  13. ui.

    Na das geht schon, ich würde dazu aber nicht raten. Bereite doch für nächsten Freitag was vor!

  14. Doro Martin

    Bin nächste Woche auch dabei, sehr schöne Idee.

  15. Norbert

    Super Idee. Mal wieder ein Artikelthema mehr 🙂

  16. TorstenLuttmann

    Eine tolle Idee. Leider werde ich es am nächsten Freitag noch nicht schaffen, da ich derweil in Dublin verweile. Aber für den Freitag danach habe ich es mir auf Termin genommen!

  17. ui.

    Absolut kein Problem!

  18. Xavier

    Coffee and TV lese ich schon seit einiger Zeit. Ein wirklich witziger und informativer Blog.

  19. Nachrichten

    Ein sehr interessanter Artikel. Sollten Sie noch weitere Informationen haben – wurde ich mich freuen

  20. Design Agentur

    Super Aktion. Freue mich viele neue interessanten Blogs kennen zu lernen.

  21. Halliway

    Super Aktion. Ich bin dabei

  22. Sonja

    Das ist eine super Idee. Ich werde versuchen mitzumachen, wobei ich befürchte, dass ich es nicht jeden Freitag hinbekommen werde. Aber der Wille ist da 🙂

  23. Paramantus

    Hehe, „uiuiuiuiuiui“ ist tatsächlich Teil meines Sprachgebrauchs… 😛 Was die Aktion angeht: Tolle Idee, mal sehen, ob ich mich da anschließe.

    Schönen Gruß

  24. Party Hamburg

    interessante sache, das!

  25. Luigi

    Tolle Idee! Bis jetzt stelle ich immer interessante Seiten unregelmäßig in meinem Blog vor mit der Überschrift „über denHorizont“. Da aber deine Aktion eine höhere Vernetzung verspricht werde ich umschwenken und mich deines Banners bedienen 😉

  26. ui.

    @Luigi: Freut mich!

  27. Luigi

    Und schon in meiner Linkliste 😉

  28. Andy

    Ich bin auch das erste mal bei dir und über Delijo zu dir gekommen. Ich finde die Aktion gut udn wir werden sicherlich auch mitmachen, wer ist denn alles dabei gibt es einen Liste?

  29. ui.

    Nein, es gibt keine Liste, da ja jeder mitmachen kann wann er will und wann immer er will und es keine Einschärnkungen gibt. Das Banner kann verwendet werden, muss aber nicht, aber Du kannst gerne eine Liste erstellen, von Blogs, von denen Du weißt, dass sie mitmachen.

  30. Michaela

    Schöne Idee, den follow-friday auf Blogs zu übertragen.

  31. ui.

    Danke Michaela. Machste mit?

  32. kasumi

    „einen bis fünf“? =D ich hab kandidaten die benutzen 3 Twits um läute vor zu schlagen, das is schon nimmer schön!

41 Pingbacks

  1. Follow Friday: Jetzt auch für Blogs | i-Meister - Für´n Apple und ´n i
  2. datenschmutz.net
  3. Follow Friday Vol. 1 » smash
  4. Blog » Follow Friday für Blogs: Im Zug unterwegs | Carolin Neumann - Journalistin
  5. die ständige reise » Friday I’m in love (with blogs)
  6. Pytalhost Suche » Konnas Gedankendeponie
  7. Stereo goes Follow Friday
  8. Der Follow Friday für Blogs | Janasworld
  9. neues aus der roiberhöhle » Blog Archive » freitägliche verfolgung
  10. Blog » Follow Friday für Blogs: Lie In The Sound | Carolin Neumann - Journalistin
  11. DELIJO
  12. Blog » Follow Friday für Blogs: Dinge mit Gesicht | Carolin Neumann - Journalistin
  13. ich und meine grosse Klappe - ff, Follow Friday, linktipp, oller osel | DELIJO
  14. Der Follow Friday für Blogs - Heute Kawonga oder Was? - Blogs, Aktion, Follow, Friday, Blog, Freitag - LiLu24 Blog
  15. Follower Friday « Rise of Design | Design & more
  16. happy-buddha » Blog Archive » Follow Friday for Blogs (fffb)
  17. badow.net » Follow Friday for Blogs #FFfB
  18. Follow Friday: Küchengeschichten « Doppelblog’s Weblog
  19. Blog-Tipp: hombertho.de | ipfreaks.de
  20. Follow Friday #2 « Rise of Design | Design & more
  21. Follow Friday*: deutsche Geschichten « Doppelblog’s Weblog
  22. Ein ? für Blogs « Rise of Design
  23. Follow Friday *: Twitteratur « Doppelblog’s Weblog
  24. Der aufregende Blog
  25. Follow Friday*: leicht und luftig « Doppelblog's Weblog
  26. Twitter: Follow Friday – Sinn oder Unsinn? : Palloo Petrov
  27. Follow Friday*: Tante Marga « Doppelblog's Weblog
  28. Follow Friday*: Frau Freitag « Doppelblog's Weblog
  29. Follow Friday*: « Doppelblog's Weblog
  30. Blog thirsty? Try #BlogThursday! | netzfeuilleton.de
  31. Linktipp 02 | Bierglasblog.de
  32. Die schönsten Blogs für jeden Tag | Carolin Neumann - Journalistin
  33. Die schönsten Blogs für jeden Tag | Carolin Neumann - Journalistin
  34. Follow Friday – Blogempfehlungen Teil 1 | Denk mit mir!
  35. Follow Friday : Solitaire Blog
  36. Follow Friday Part II – Aus dem Leben eines Taxifahrers | Denk mit mir!
  37. Stuttgart, Stuttgart | Denk mit mir!
  38. Follow Friday – Kritische Fragmente | Denk mit mir!
  39. Follow Friday – People of Walmart
  40. FollowFriday
  41. Follow Friday – www.her-life.comHalliway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 uiuiuiuiuiuiui.de

Theme von Anders NorénHoch ↑