Song for Leen – das improvisierte Lied auf Englisch


Heute mal eine Live-Aufnahme vom Interntionalen Improfestival in Belgien, wo wir 2002 ein Theatersport-Match gegen Finnland hatten. Ein Lied für eine Dame aus dem Publikum:

Das Festival findet dieses Jahr übrigens wieder statt und zwar zum letzten Mal. Mit Gästen aus Kolumbien, den USA, Australien und mir (Soloauftritt). Mehr dazu in den Terminen.

Flattr this!

Über ui.

Manuel Wolff ist der Autor von „ui. der blog.“, Außerdem „ui. der vlog.“ auf Youtube und diverse andere Projekte.

Hauptberuflich Stand Up Comedian und Musikkabarettist und Improgott.

G+

9 Gedanken zu „Song for Leen – das improvisierte Lied auf Englisch

  1. Leen ist aber ein wirklich schöner Name.

    Das ist dämlich: Ich wollte gerade einen auf witzig-alternativ-junky-hunky machen und dachte mir ich stelle den Satz in „“, aber WordPress identifiziert das sofort als HTML-Code. Wem ich die Schuld gebe? Gut, dass du fragst. Dir natürlich.

    Schon WIEDER, obwohl ich es in Anführungszeichen gepackt habe. Gemeint sind diese Zeichen hier: http://www.google.de/search?q=%3E+%3C&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a Die Dreiecksklammern sozusagen.

  2. @p: Kleiner, meintest Du etwa diese Zeihen: -> und <- ? Da identifiziert WordPress gar nix als HTML-Code, Du musst es ganz einfach tippen. Wie auf einer Schreibmaschine. Aber wenn man im eigenen Blog das Deppenapostroph verteidigt, kann man ja nicht zu viel erwarten 😉 @Taeffi: Ja, von Ilkka aus Helsinki. Dieser war dann später Musikdirektor oder so beim finnischen Staatsfernsehen und verantwortlich für Lordi beim Eurovision Song Contest mit "Hard Rock Hallelujah".

  3. @ui: Hey Adjektiv-deienr-Wahl, soll ich dich jetzt „groß“ nennen oder deine Einleitung einfach ignorieren? Ich werde aus Zeitmangel nicht beide Varianten für dich ausarbeiten. Aber wirklich freundlich, davon abgesehen, habe ich das ganze im Zusammenhang mit einem Wort innerhalb der Klammern gesetzt, die ich wie in einem HTML-Tag um einen Satz geschlossen habe. Dann hat es nämlich nicht funktioniert.

    Gerne werde ich für dich ein vierminütiges Video drehen, in dem ich dir den Prozess noch mal erkläre. Keine Sorge, ich kenne viele Menschen, die beim Denken den Schildkröten in nichts nach stehen und so viel sei gesagt: Ich akzeptiere es, wir alle tun es. :).

  4. Na, dann ist ja alles bestens. BTW: Unter „Termine“ sind die letzten beiden Daten jeweils Montage, wobei der eine wohl ein Dienstag ist. Verkneif dir das Kommentar^^

    1. Es heißt ja auch ganz offiziell „der“ Blog.

      Aber mal im Ernst, gibt es keinen besseren Weg, mir Fehler auf den Terminseiten mitzuteilen? Wobei ich dafür natürlich sehr dankbar bin.

Kommentar verfassen